• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur/Schreibkorrektur unter iOS5

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ja, das kann ich verstehen.. vor allem auch, dass dieser "Lerneffekt" einfach mal nicht vorhanden ist... könnte besser sein. ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Eine passable Möglichkeit, mit den Symptomen umzugehen, ich würde aber lieber die Wurzel angehen und das Feature vernünftig nutzen. Ging bis zum Update ja auch.
 

razkal

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
6
hey zenturio,
du sprichst mir aus der seele.
exakt die gleichen probleme hier mit meinem iphone4 seit ios5.

zwei kumpels von mir berichten das auch von ihren 4ern....

derbe enttäuschung. genauso hat irgendwann das iphone 3g seinen sinn verloren und ich wurde quasi gezwungen mir ein frisches (schnelleres) zu holen.

gruss raz
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer, der Ist-Soll Vergleich stimmt nicht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Na ja, den Sinn hat das iPhone damit lange nicht verloren, es ist nur eine ärgerliche Baustelle, über die man sich hin und wieder leider ärgern muss.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Geht mir genauso. Ich bin der Meinung dass die Korrektur und Vorschläge für langsamer tippende optimiert wurde.
Bei schnell tippenden kommt jetzt eher mehr Mist raus als vorher.
Ich habe genau die gleichen unpassenden Vorschläge und auch das mit der Leertaste und Punkt kann ich genauso nachvollziehen.
Die Lösung? Mehr Siri benutzen. ;)
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Ihr sprecht mir aus der Seele... ich hab exakt die gleichen Symptome: ständig ungewollte Leerzeichen und Backspaces sowie die dämliche Ersetzerei von dir/dein/dich. Gruselig und sehr ärgerlich, weil es vorher gar nicht übel funktionierte (abgesehen von der ewigen Großschreiberei von Verben).
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich dachte schon, dass es an mir liegt. Ich finde grundsätzlich, dass die Präzision des Touchscreens ein wenig gelitten hat. Ich hoffe, dass sich das mit dem nächsten Update wieder gibt. Wo bleibt das eigentlich? Sonst geht das doch deulich schneller mit der Fehlerkorrektur.

ulli
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich gehe mal davon aus, dass die primär die Akkubaustelle bearbeiten. Langsam wirds aber echt peinlich, die fangen wirklich das große Schlampen an. Monate, bis das iPhone 4 auch in weiß verfügbar ist und dann das lahme Update namens 4s. Und wieder diverse Kinderkrankheiten. Antennagate lasse ich mal unerwähnt, sonst werde ich wieder gebasht ;).
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Mmmh... habe nochmal eine Wiederherstellung gemacht. Also mittlerweile funktioniert zumindest der "Lerneffekt".
Blöde Vorschläge für Wörter kommen zwar immer noch, aber wie gesagt.. der Lerneffekt ist jetzt da.