• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur a1016 defekt?

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hi,

hab heute mal meine tastatzur gereinigt. Nun hab ich das problem das die feststelltaste dauerhaft aktiviert ist. Neustart, batterien raus, alles nichts gebracht.
Hat vll jemand ne idee was es sein könnte, oder hab ich unbewusst was aktiviert!?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Womit hast du denn gereinigt? Mit ein wenig zu viel Flüssigkeit? Dann hast du vermutlich einen Wasserschaden.
Dafür gibt es ungezählt Threads und Tipps, von Reiskörndeln bis Föhn, manche sind gut, manche schaden noch mehr. auch wenn man die tasten nur feucht abwischt entsteht Feuchtigkeit, die nach innen kriecht und dann solche Effekte hervorruft.
Du kannst die Tastatur einige Tage nicht benutzen und warten, ob das Abtrocknen etwas bringt. Oder die Abdeckung der Taste vorsichtig abheben und schauen, was da drunter los ist (ob es dampft).
Wenn die Feststelltaste grün leuchtet und sich nicht mehr deaktivieren lässt, ist das vermutlich ein Hardwareschden. Wenn du Zugang zu einer anderen Tastatur hast (oder auch einem anderen Desktop Mac), dann kannst du ja probieren, ob ein Tausch eine Verbesserung bringt.
Salome
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Das komischenist aber das die leuchte erst an geht wenn der anmeldebildschirm kommt. Und es kommt auch dieser "blop" ton wenn ich tasten drücke, also reagieret sie ja noch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Würdest Du bitte auf die Groß- und Kleinschreibung achten bei Deinen Beiträgen? Ab und zu mal ein Fehler passiert jedem... aber so ist das ein wenig zu viel ;)

Danke...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aus der Ferne ist da nicht mehr zu sagen, als prüfe mit einer anderen Tastatur den Mac und die Tastatur mit einem anderen Mac.
Salome
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
So, eine Nacht auf dem Heizkörper und schon läuft wieder alles wie gewohnt;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Glück gehabt!
Danke fürs Feedback.
Salome