• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tasche oder Sleeve für mein MBP?

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
So, hier mal mein Dilemma:

Ich besitze zur Zeit ein MBP 15" (Juni 2009) und den Jack Wolfskin J-P@ck DX für den Transport. Nur ist es leider so, dass das MBP in der beiliegenden Laptophülle eher mal rumfliegt und ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass diese Hülle für den Schutz des MBPs ausreicht.

Also habe ich mir überlegt, mir einen exakt passenden Schutz für mein MBP zu kaufen. Nur stellt sich mir eben die Frage, ob es ein Sleeve werden soll - also eine enganliegende Hülle, mit deren Hilfe ich das Ding gleich im Rucksack verstauen kann - oder eine richtige Laptoptasche (Messengerbag), die auch Platz für Zubehör bietet.

Da ich mein MBP nicht permanent mit mir rumzerre, wäre vermutlich letzteres die vernünftigere Lösung - bei Trips, bei denen ich das MBP mitnehme (wenn ich z.B. vom Unistandort nach Hause fahre), hätte ich allerdings ein zusätzliches Trumm an Gepäck mit dabei, welches ich entweder vergessen kann oder mir sogar gestohlen werden kann. Andererseits hätte ich weniger Gewicht auf dem Rücken und könnte das MBP, falls es sein muss, mal flott in ein Schließfach stecken.

Eine wirkliche Zwickmühle - aber ich hoffe auf die Gombedänsz der ATler, um mir weiterzuhelfen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich mag Sleeves, ist aber Geschmackssache. Toll an so nem Sleeve ist, das man damit jede andere Tasche zur Laptop-Tasche machen kann.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Also habe ich mir überlegt, mir einen exakt passenden Schutz für mein MBP zu kaufen. Nur stellt sich mir eben die Frage, ob es ein Sleeve werden soll - also eine enganliegende Hülle, mit deren Hilfe ich das Ding gleich im Rucksack verstauen kann - oder eine richtige Laptoptasche (Messengerbag), die auch Platz für Zubehör bietet.
Ich kann dir mal sagen was ich nutze um mein MacBook zu schützen:
1. Ne Hartplastik Hülle von Speck, ist schon etwas "höhere" Preisklasse, aber erfüllen auch ihren Zweck und sehen dazu noch sehr gut aus! Die gibt es in zwei versch. Ausführungen einmal Seehthru ist ganz normales Hartplastik und dann einmal Seethru Satin ebenfalls wie die erste Variante nur mit einer besonderen "Beschichtung" ich weiß nicht genau wie ich das Gefühl beschreiben kann. Am besten du schaust es dir mal auf YouTube an da findest du bestimmt etwas. Die Hüllen gibts in DE z.B. auf Amazon, in versch. Farben aber am besten schaust du da auch selbst. Sind im bereicht von ca. ~45€
2. Noch n' Crumpler Sleeve. Ähnlich wie dieses hier. Nur in Vanillfarben. Die Daten dazu ließt du dir am besten auf der Hersteller Seite durch und suchst dir da einfach deine raus. Wenn du es so machst wie ich, als MacBook + Speckhülle dann wirds im Sleeve "etwas" eng, aber es passt immernoch rein. Hier sind wir bei etwa 20-45€
3. N' Messengerbag ebenfalls von Crumpler. Hab ich mir damals ebenfalls dort auf ihrer Hompage erhascht, für 99€ anstatt 139€ oder 149€. Alle drei sachen passen perfekt zueinander. Und die Crumpler Taschen (wenn man(n) denn die richtige auswählt sind vom innenraum her einfach rießig und Bieten ein extra Fach mit! Schutz für das MacBook. Das Bag hab ich mir auf Crumpler gekauft, weil es sie dort, wie vorher geschrieben heruntergesetzt gab, das Sleeve hab ich mir auf cyberport gekauft. Aber am besten schaust du mal auf geizhals.at/de (wenn du aus Österreich kommst geizhals.at)

Ich hoffe ich konnte dir n' bisschen weiterhelfen ;),
MiniKellek
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich find diese hier wirklich himmlisch. Ich bin so sauer auf mich, das ich diese nicht vor meinem Kauf gefunden habe. Ich selbst habe eine CoolBanana mit der ich auch sehr zufrieden bin, jedoch finde ich die Filztasche wirklich genial.

MfG Lehas
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich habe eine be-ez Larobe und bin damit sehr zufrieden. die huelle ist mit hartschaum oder aehnlichem gefuellt, welcher sich beim raufdruecken auf die huelle nach wenigen sekunden wieder in seine ursprungsform zurueckzieht und damit das book bei sturzschaeden gut schuetzt. zudem sieht die tasche meiner meinung nach sehr gut aus. ich bin zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Thx für die Antworten. Ich denke, ich werde mich für die Seethru Satin und ein Sleeve entscheinden. Im Falle des Falles kann mich mir ja immer noch eine richtige Tasche kaufen.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Thx für die Antworten. Ich denke, ich werde mich für die Seethru Satin und ein Sleeve entscheinden. Im Falle des Falles kann mich mir ja immer noch eine richtige Tasche kaufen.
Gute Entscheidung ;) Falls du dir denn noch zusätzlich ein Crumpler Sleeve kaufen solltest, dann wunder dich nicht falls dein MacBook + SeeThru etwas "eng" im Sleeve sitz, das dehnt sich noch n' Stück aus.