• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tapatalk 2

Murmel83

Alkmene
Registriert
25.08.12
Beiträge
33
Hallo Leute,
Was ist positiv oder negativ bei tapatalk 2?
Ich hoffe ihr könnt mir was drüber erzählen!
Gruß Martin
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Brauchst du die App nur für dieses Forum? AT hat nämlich ne Eigene (kostenlose) und die ist super.
Ansonsten: Schau dir doch die Reviews von Tapatalk2 im App Store an; mehr als dort steht, werden die User hier auch nicht zu berichten haben...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also ich hab mir vorgestern Tapatalk2 für nen Wucherpreis von 3Euro gekauft. Und rate mal was ich jetzt benutze? Tapatalk (1) !!! viel besser, zumindest am iPhone! Spart euch die Kohle! Die neue Optik und Handling, besonders mit dieser nervigen Seitenleiste ist nicht gerade benutzerfreundlich!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich mag Tapatalk2, und die Gesten wie das Wischen für die Seitenleiste finde ich prima.

Nur hat man mit Tapatalk2 das Problem, dass man hier im Forum nicht die News-Links anklicken kann, das ist etwas nervig...
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Und viele Foren unterstützen Tapatalk 2 gar nicht, sodass ich keine Beiträge laden oder lesen kann.
Tapatalk 1 ist Top und zudem noch universal für iPad und iPhone.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Also ich komme auch mit Tapatalk2 super zurecht. Hatte vorher das 1er. Am Anfang war es ungewohnt, aber inzwischen finde ich es auch besser.
Fazit: beide sind gut benutzbar, letztendlich ist es Geschmackssache, welches einem besser gefällt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nach einer Phase der Nutzung von TT1 und TT2 zum Vergleich, nutze ich nur noch TT2. Aber wie man oben sieht ist das - wie immer - sehr subjektiv. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht so als Faustregel:

Wenn mans gern schlicht und funktional hat: Tapatalk 1

Wenn man Gesten und moderne (teilweise experimentelle) UI-Elemente mag: Tapatalk 2
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Also ich komme auch mit Tapatalk2 super zurecht. Hatte vorher das 1er. Am Anfang war es ungewohnt, aber inzwischen finde ich es auch besser.
Fazit: beide sind gut benutzbar, letztendlich ist es Geschmackssache, welches einem besser gefällt.

Kann ich so unterschreiben.

Das Problem mit den News-Links ist doof, aber verschmerzbar, weil Apfeltalk das einzige Forum ist, bei dem das Problem bei mir auftritt.

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum der Anbieter zwei Versionen parallel pflegt, die die gleichen Funktionen haben.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Mittlerweile gefällt mir TT2 besser als 1
Auf dem ipad allerdings überflüssig.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Auf dem iPad browst es sich auch hervorragend per Safari in Foren ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Letzten Endes alles Geschmacksache. Ich finde Apfeltalk auch auf dem iPad in Tapatalk komfortabler als im browser.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich möcht das 2er nach anfänglicher Skepsis auch nicht mehr missen.
Gerade auch durch mehrere Foren die verwaltet werden wollen, wird Tapatalk natürlich sinnvoll.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gerade auch durch mehrere Foren die verwaltet werden wollen, wird Tapatalk natürlich sinnvoll.
Ich meine sogar nur dann. Je mehr, desto vorteilhafter. Mir gefällt dabei einfach der einheitliche Aufbau. Es geht einfach schneller und ist übersichtlicher. Kein langes suchen von irgendwelchen Funktionen, die jedes Forum doch irgendwie anders aufbaut. Aber das erfolgt natürlich zum Preis, dass man nicht mehr das besondere Outfit des jeweiligen Forums genießen kann (bei einigen Foren ist das aber auch eindeutig ein Vorteil!).
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Naja nur dann hätte ich nun nicht behauptet, selbst mit nur einem Forum ist und wäre Tapatalk für mich auf mobilen Devices ganz klar vorne. Auf die Browserversion hätte ich da gar keinen Bedarf.
Ist halt nur blöd, wenn man dann wieder das switchen anfängt, weil halt nicht jedes Forum mit Tapatalk Plugin daher kommt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bzgl. iPhone bin ich bei dir. Aber hier ging es ja zuletzt um den Sinn von TT2 bei einem iPad. Und bei einem Forum meine ich ist der Browser mindestens so gut wie TT2. Aber jeder wie er mag. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Viele Foren verwenden für meinen Geschmack eine zu kleine Schrift fürs iPad. Man kann es lesen, aber es ist auf Dauer nicht angenehm, (besonders auf den Geräten ohne Retina Display) und ständiges rein/raus-zoomen nervt mich...