• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tablet-Werbung: Microsoft bläst zum Angriff

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In gewisser Art und Weise lässt Microsoft mit seinem jüngsten Werbespot die Mac vs. PC-Werbung wieder aufleben. Diesmal bekommen jedoch Apple bzw. das iPad ihr Fett weg. In dem 30-sekündigen Spot, der mit einer Apple-Nutzern bekannten Stimme vertont ist, wird ein Tablet mit Windows 8 dem iPad gegenübergestellt. Live-Tiles, Multitasking durch das Snappen von Apps und die Bearbeitung von PowerPoint-Dateien sind alles Dinge, die das iPad nicht beherrsche.[PRBREAK][/PRBREAK]

windows8_werbung.jpg Zum Schluss wird der Preis verglichen. 699 US-Dollar für das iPad mit 64 Gigabyte Speicherplatz gegen 449 US-Dollar für das ASUS VivoTab Smart mit ebenfalls 64 Gigabyte. Verheimlicht wird jedoch, wie viel von den 64 Gigabyte Speicherplatz des ASUS-Tablets tatsächlich verwendet werden können. Beim Surface Pro etwa stehen aufgrund von Betriebssystem, vorinstallierten Apps und der Recovery-Partition von 64 nur rund 28 Gigabyte zur Verfügung.

[video=youtube;86JMcy5OqZA]http://www.youtube.com/watch?v=86JMcy5OqZA#ysav[/video]​
Via The Verge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
bin froh das es auf dem ipad nicht mehr diese unproduktiven Produkte wie PowerPoint gibt bzw. habe ich das nie vermisst. Keynote ist wesentlich besser. Und wer immer noch nicht Unterschied zwischen Tablet und PC kennt sollte sich keins kaufen
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Dämliche Werbung.
Aber ob es in 10 Jahren noch einen Unterschied zwischen Tablets und PC gibt oder diese bis dahin miteinander verschmolzen sind bzw eine Einheit bilden?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Es ist auch heute noch immer so das in den Verwaltungen über 80% Microsoft Office Programme verwendet werden und das *i* Tüpfchen schon ein MS Office für das iPad eine gute Variante wäre.
Beim iMac oder Macbook funktioniert das ja so weit gut.

;)
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Wegen der 28GB freien Speicher - mit den gesparten 250 EUR kann man sich 5 64GB SD Karten kaufen und diese mit dem integrierten SD Karten-Slot nutzen ...

Und wenn MS das mit dem Speicher verheimlichen wollt warum steht es dann auf deren Homepage die Du so schön verlinkt hast ?

Wo steht eigentlich wieviel Speicher auf einem 64GB iPad zur freien Verfügung steht ?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wegen der 28GB freien Speicher - mit den gesparten 250 EUR kann man sich 5 64GB SD Karten kaufen und diese mit dem integrierten SD Karten-Slot nutzen ...

Und wenn MS das mit dem Speicher verheimlichen wollt warum steht es dann auf deren Homepage die Du so schön verlinkt hast ?

Wo steht eigentlich wieviel Speicher auf einem 64GB iPad zur freien Verfügung steht ?

Hör doch auf mit diesem SD Karten Mist. Die Dinger sind langsam und fummelig. Wenn ich so sehe was er für Probleme bei Android mit den SD Karten gibt will ich damit nichts zu tun haben. Ich hoffe, MS hat das besser gelöst.

Wofür braucht MS eigentlich die 36GB? Das ist doch Wahnsinn.

Nichts desto trotz sollte Apple die Möglichkeit bieten mindestens zwei Anwendungen parallel auf dem Bildschirm zu haben. Manchmal wäre das schon praktisch. Die aktuelle Lösung macht auf dem iPhone wirklich Sinn, aber für das iPad könnte man es durchaus erweitern.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wegen der 28GB freien Speicher - mit den gesparten 250 EUR kann man sich 5 64GB SD Karten kaufen und diese mit dem integrierten SD Karten-Slot nutzen ...
Und wenn MS das mit dem Speicher verheimlichen wollt warum steht es dann auf deren Homepage die Du so schön verlinkt hast ?
Wo steht eigentlich wieviel Speicher auf einem 64GB iPad zur freien Verfügung steht ?

Der Speicher wird beim iPad unter Einstellungen, dann Allgemein, dann Benutzung und dort wird dann der Speicher angegeben, wie viel vorhanden, nach kurzer Zeit werden auch die Apps angezeigt mit ihrem Speicherbedarf.

;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Genau das ist doch das Geheimnis des Erfolges: Die Speichererweiterbarkeit mag ja praktisch sein, aber es handelt sich um mobile Geräte. Ich will keine 5 SD Karten mit rumschleppen und diese immer wieder abwechselnd aus irgendwelchen Taschen fummeln. Genau so will ich keine USB Geräte anschließen, weil ich diese für normal auch nicht dabei habe. Es funktioniert einfach so wie es ist. Und diejenigen, die damit ernsthaft und produktiv arbeiten wollen, kann ich (selbst mit Windows 8 drauf) nur müde belächeln.

Jetzt von diesem Spot abgesehen, kann man aber durchaus behaupten, dass sich Microsoft zumindest in Sachen Werbung verbessert hat (wenn auch nur dort).
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Produktiv arbeiten ist mit dem iPad noch weniger möglich. Das Ding ist nur zum konsumieren gu gebrauchen. Mehr braucht es meiner Meinung nach aber auch nicht.

Trotzdem gefällt es mir sehr gut, was Microsoft da macht. iOS ist für Tablets meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Ich will für die banalsten Informationen nicht erst irgendwo drauf rumklicken müssen (Wetter, nächster Termin etc.).
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Gute Werbung! Trifft es eigentlich sehr gut.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Der Speicher wird beim iPad unter Einstellungen, dann Allgemein, dann Benutzung und dort wird dann der Speicher angegeben, wie viel vorhanden, nach kurzer Zeit werden auch die Apps angezeigt mit ihrem Speicherbedarf.
Ja, nur wo sehe ich auf der Apple Seite wieviel frei ist ... ?

Wofür braucht MS eigentlich die 36GB? Das ist doch Wahnsinn.
Es ist halt ein 'richtiges' OS drauf. Vergleiche es eher mit dem MacBook Air.
Das MacBook Air 128 hat 99GB für den Benutzer frei, das Surface 128 97GB - soviel ist da also nicht um.
Dazu empfehle ich diesen sehr interessanten Artikel: http://www.zdnet.com/surface-pro-ve...eing-dishonest-with-storage-space-7000011009/

Aso - wenn man will kann man den verbrauchten Speicher aber auch auf 13GB runterschrauben - siehe hier http://pocketnow.com/2013/01/30/how-to-free-space-surface-pro
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und wenn MS das mit dem Speicher verheimlichen wollt warum steht es dann auf deren Homepage die Du so schön verlinkt hast ?
Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Im Spot steht (bis natürlich auf ein nichts aussagendes Sätzchen im Kleingeschriebenen) iPad 64 GB & ASUS 64 GB. Anhand des Speicherplatzverbrauches von Windows 8 darf in Frage gestellt werden, ob sich diese Werte einfach so vergleich lassen. Nicht mehr und nicht weniger soll damit ausgedrückt werden.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Die Werbung finde ich echt mal gut. Im Prinzip genau so wie die Mac vs. PC Spots. Es wird kreativ verpackt und zeigt eigentlich nur die Wahrheit. Natürlich hier zum Vorteil vom Windows Tablet. ist ja klar. War bei den Mac vs PC Spots ja genauso zu Apples Vorteil. Aber die Werbung ist echt nett.

Trotzdem liebe ich mein iPad ^^
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
völlig wurscht, wäre auch billiger und produktiver als ein 32GB iPad ;)

Mir gefällt die Werbung
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Achja wegen solcher Peinlichkeiten wird Windows einfach nie wirklich "sexy". Die lernen es nichts *seufz*

Das so wie wenn ein Autohersteller vergleicht, "Boah tolle Scheibenwischer haben wir und schau mal wir können in 5 verschiedenen Farben blinken ... HAHAHAHA ihr nicht. HAHAHA." Und wie sieht es mit der Reichweite aus? Ja sorry die liegt unter 50km mit einer Tankfüllung weil wir doch sooooooo super Features haben.

Ganz ehrlich? Ich hatte mich beruflich seit Jahren mit Tablet rumgequält, die waren teilweise richtig gut von Toshiba und HP. Aber bei allen war die Akkulaufzeit MÜLL. Toll mit Monsterakku konnte man die von knapp 2 auf knapp 4 Stunden pushen. Dafür war das Tablet dann fast 3 KG schwer.

Und dann kam das iPad ... privat zwar aber der Kaufgrund für mein iPad 1 war knapp 10 Stunden Akkulaufzeit.

So macht man Produkte wo die WESENTLICHEN Features stimmen.

Bitte Surface Pro ist nett, leider viel zu spät auf dem Markt gekommen und die Idee ist einfach nicht rund weil das Hauptfeature eines mobilen Gerätes nunmal die Laufzeit ist.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Die Werbung ist der Hammer :D haha - Auch wenn man die Geräte eigentlich nicht vergleichen kann / sollte.

Ich will keine 5 SD Karten mit rumschleppen und diese immer wieder abwechselnd aus irgendwelchen Taschen fummeln.
Klingt fast als würden die bei dir mehrere Kilos wiegen. Zack 2 64gb in den Geldbeutel und fertig ist's.

Ist mir auf jeden Fall lieber als anfangen zu müssen Apps. / Filme / Musik zu löschen, nur um dann festellen zu müssen, dass man die Datei, von dem PC vor einem, doch nicht auf das iPad bekommt. Also rumlaufen und verzweifelt jmd. mit einem Mac suchen, der dann die Datei von einem USB Stick per iTunes auf mein iPad bekommt.

Solange das iPad nicht als USB Speicher erkannt wird und über ein Dateisystem verfügt, verlasse ich mich zumindest lieber auf ein Gerät mit USB und SD Anschlüssen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Solange das iPad nicht als USB Speicher erkannt wird und über ein Dateisystem verfügt, verlasse ich mich zumindest lieber auf ein Gerät mit USB und SD Anschlüssen.
GoodReader installieren und fertig. ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Produktiv arbeiten ist mit dem iPad noch weniger möglich. Das Ding ist nur zum konsumieren gu gebrauchen. Mehr braucht es meiner Meinung nach aber auch nicht.

Das ist eben einfach nur eine Behauptung die so überhaupt NICHT richtig ist. :mad: Wie oft muss ich diesen Schwachsinn noch lesen? Ich zB nutze das iPad während der Arbeit produktiv und zwar so, wie es mit einem Laptop nicht möglich wäre. Es gibt genügend Szenarien im Arbeitsalltag für die ein iPad absolut perfekt und nur durch Block und Bleistift zu ersetzen ist. Natürlich könnte ich auch ein Surface dafür einsetzen.

Wenn DU zu wenig Fantasie dafür hast oder den ganzen Tag nur am Schreibtisch rumgammelst ist ein iPad eben nur zum Zeitung lesen und Filmchen schauen am Abend da. Das Teil ist wirklich nicht perfekt und verbesserungswürdig aber man kann damit sehr gut arbeiten. Nicht jeder ist Tippse oder Programmierer.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Klingt fast als würden die bei dir mehrere Kilos wiegen. Zack 2 64gb in den Geldbeutel und fertig ist's.

Ist mir auf jeden Fall lieber als anfangen zu müssen Apps. / Filme / Musik zu löschen, nur um dann festellen zu müssen, dass man die Datei, von dem PC vor einem, doch nicht auf das iPad bekommt. Also rumlaufen und verzweifelt jmd. mit einem Mac suchen, der dann die Datei von einem USB Stick per iTunes auf mein iPad bekommt.

Solange das iPad nicht als USB Speicher erkannt wird und über ein Dateisystem verfügt, verlasse ich mich zumindest lieber auf ein Gerät mit USB und SD Anschlüssen.

Woher weist du eigentlich, welchen Inhalt deine 5 64GB SD Karten haben? Die Dinger sind so winzig, die kann man nicht vernünftig beschriften.