• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Sinus geht aber Speedport nicht?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,


ich habe einen T-Online-Internetzugang zu Hause. Ich habe das mit dem Router (T-Sinus 111 DSL) auch angeschlossen, konfiguriert und funktioniert auch. Allerdings ist im OG kein WLAN-Empfang (Router steht im Keller). Dazu wollte ich nun einen Repeater kaufen und installieren. Bevor ich dies aber tue, sollte der Router erst Repeating unterstützen.
Der T-Sinus 111 DSL kann das soweit ich weiß nicht (keine entsprechende Option im Konfigurationsmodus). Ich habe zuhause allerdings auch noch den Speedport W500V (von einem Umzug behalten)..
Dieser unterstützt Repeating zwar, aber ich bekomme ihn nicht ans Internet. Denn wenn ich ihn direkt so anschließe, wie der T-Sinus angeschlossen ist (also praktisch Kabel aus dem T-Sinus in den Speedport) und alle Netzwerkkonfigurationen identisch sind, will er trotzdem nicht ins Internet gehen. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches, nur ein ständiges "Verbindung getrennt". Woran könnte das liegen?
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo.
Im Router auch die Zugangsdaten eingegeben? Ausserdem lässt sich der Speedport W500V Router nicht immer über Safari, sondern besser über Firefox konfigurieren.
Gruss
Claus
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ja klar, Zugangsdaten 100mal überprüft. Außerdem auch mit Camino konfiguriert und die Einstellungen werden auch korrekt angezeigt..