• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] T-Online Mailadresse einrichten schlägt fehl

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

obwohl ich den Einstellungsanleitungen für t-online Mail genau Folge geleistet habe, schlägt die Einrichtung auf meinem iPad fehl.

Kann mir bitte jemand dazu helfen? Hat jemand solche Mailadresse auf seinem iPad?

Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Welches System, welche Einstellungen hast du denn gemacht und wie, wo schlägt es fehl, gibt es Fehlermeldungen?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
Es gibt doch eine MailApp von TELEKOM. Würde diese einsetzen.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Hast du denn das E-Mail Passwort eingerichtet? Soweit ich mich erinnere braucht man das bei T-Online um Mails mit einem externen Programm abrufen zu können.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja, habe Mailpasswort. Gehört doch zu jeder Mailadresse dazu oder nicht?
Da kommt eine Meldung mit imapserver kann nicht angelegt werden oder so.
Habe aber alles korrekt eingestellt lt. Telekomanleitung.
Eine App? Versuche ich mal.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Nein, du brauchst ein zusätzliches Passwort, es ist nicht das mit dem du dich normalerweise einloggst. Das muss zusätzlich angelegt werden.
"Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden."

https://www.telekom.de/hilfe/festne...it/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich habe auf dem iPad für den Telekomaccount die folgenden Einstellungen (Passwort für Email vorausgesetzt):
2f024ef071aeefd958296e1ef8a40401_thumb.jpg

656e542c207cbc8c1dbd73191be86584_thumb.jpg

32e6a1b113aea5f703acea248bdfaf5b_thumb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Danke. Habe mir jetzt ein Passwort gesetzt und versuche es gleich nochmal.