• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

t-mobile-Empfang

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hallo,

ich habe ein "t-mobile-iphone". Bei mir zu Hause (gleichzeitig Büro) habe ich einen sehr schlechten bis gar keinen Empfang. Bei meinen beiden alten Handys (SE K750i und Nokia 6010) habe ich dieses Problem nicht. An der SIM-Karte kann es also nicht liegen.
Eine Nachfrage bei t-mobile hat ergeben, dass ich eigentlich einen "vollen Ausschlag" haben müsste.

Bislang habe ich hier im Forum von diesem Problem nichts gehört.

Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht einen Lösungsansatz?

Gruss klawa
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hast du denn überall sonst guten Empfang?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hallo Horstbert,

unterwegs ist mir bislang noch kein gravierender Unterschied aufgefallen.

Gruss klawa
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wozu, zum schlechten Empfang im Büro und zu Hause oder zu den anderen genannten Geräten? ;)
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
..... im Vergleich zu meinen vorherigen Handys (s.o.).
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Hatte das gleiche Problem. Zuhause nur 1-2 balken empfang (mit meinem nokia fast imme vollen empfang). unterwegs hatte ich allerdings vollen empfang.
habe dann noch erfahren das ei mir zu hause kein edge netz existiert und auch vorerst nicht ausgebaut wird. hab das iphone zurückgegeben und bin vom vertrag zurückgetreten.

davor habe ich jedoch bei t-mobile einen serviceauftrag schalten lassen damit die die sendantenne die für meinen bereich "zuständig" ist, neu ausrichten. hab allerdings keine verbesserung bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Das mit dem Edge-Netz ist ja merkwürdig. o_O Sollte dieses nicht bis Ende des Jahres flächendeckend eingeführt werden?
Ich war gerade auf Rügen. Dort gibt es auch noch keines .....
Bei mir zu Hause hab ich Edge. Ich werd t-mobile wohl auch noch einmal anschreiben.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bis ende des jahres du sagst es...... bei mir haben wirs noch 3 wochen bis ende des jahres.... und ich denk ma bis dahin werden die wohl auch fertig sein....kann mir auch vorstellen das n flaechendekendes EDGE netz im Vertrag zwischen Apple und T-Mobile verankert ist
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
bis ende des jahres werden 99% von deutschland ausgebaut sein. da wo ich wohne, im nordosten von köln, gibt es allerdings noch keine ausbaupläne. kann man auch sehr schön auf der netzabdeckungskarte von t-mobile sehen. ich gehöre also zu den 1% der leute die pech haben ^