• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin

also gerade.. heute... 14 Minuten her der Anruf beim Riesen:
Tethering im 1st Generation nicht erlaubt.. wir können das sehen womit die Daten gezogen wurden.. ob iPhone oder Lapi.. das kostet.. aber abwarten .. wir werden dies in allen Verträgen frei geben.. !! Wann bitte.. bald !!!
aber Multisim surfen können sie ja im 1st.. danke und sonst.. ach ja: Sie können jetzt den Vertrag 1st Generation behalten und auch verlängern will meinen Sie können ein Jahr vor Ablauf verlängern .. dann 12 x 25 euro sowie 49,50 fürs iPhone.. ich : Danke ich warte aufs Nächste.. und was kosten MMS im 1st? 29 Cent.. erneut viel Freude ich hab .. netten Abend noch und danke fürs Gespräch

LePunsch
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
verstehe ich das dann richtig ? die geben tethering in allen tarifen frei? :)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Moin

also gerade.. heute... 14 Minuten her der Anruf beim Riesen:
Tethering im 1st Generation nicht erlaubt.. wir können das sehen womit die Daten gezogen wurden.. ob iPhone oder Lapi.. das kostet.. aber abwarten .. wir werden dies in allen Verträgen frei geben.. !! Wann bitte.. bald !!!
aber Multisim surfen können sie ja im 1st.. danke und sonst.. ach ja: Sie können jetzt den Vertrag 1st Generation behalten und auch verlängern will meinen Sie können ein Jahr vor Ablauf verlängern .. dann 12 x 25 euro sowie 49,50 fürs iPhone.. ich : Danke ich warte aufs Nächste.. und was kosten MMS im 1st? 29 Cent.. erneut viel Freude ich hab .. netten Abend noch und danke fürs Gespräch

LePunsch

Unglaublich :oops: ... Da erzählt doch wirklich jeder was anderes beim Rosa Riesen o_O
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ach am besten man lässt es mit den Anrufen bei T-Mobile... eben weil jeder was anderes erzählt. Wie wir alle wissen, ist Tethering in den Verträgen der ersten Generation nicht verboten, daran wird sich auch nie was ändern.
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
So, habe nun eben mit T-Mobile mal telefoniert...
... und ich bin stinksauer!

Nicht deswegen dass sie mir quasi mit Drohtyraden von der Nutzung des Tethering abgeraten hat ("NATÜRLICH entstehen ihnen da Kosten, wo denken sie hin?!"), nein auch schlicht von der grandiosen Inkompetenz dieser werten Dame. Mich davon überzeugen wollen dass ich 5GB Datenvolumen hätte, auch wenn ich ihr zu Beginn des Gesprächs extra mitgeteilt habe dass ich einen Complete S der ersten Generation habe, und dabei auch noch einen Ton an den Tag legen den man nicht mal vom Umgang des örtlichen Fischhändlers auf dem Wochenmarkt mit seinen Kunden gewohnt ist. In meinem Kopf hat sich das Bild einer völlig gelangweilten frigiden Mitarbeiterin die ich gerade eben beim Zehennägel lackieren gestört habe manifestiert. Und ja, ich rede immer noch von T-Mobile und nicht vom Call-In des Radios Polnische Welle.
Aufgrund ihrer drastischen Aussage dass Tethering quasi ein Sakrileg wäre dass mit dem Tod am Kreuz bestraft gehört hab ich sie mal gefragt was dann von der Meinung, teilweise von ihren Kollegen gestützt, dass es nichts extra kosten würde hielte, die man auf einschlägigen Mobilfunk- und Appleseiten wie dieser hier findet zu halten wäre. Und dann kam der Punkt wo ich sie trotz meiner angeborenen stoischen Ruhe wohl in einem echten Gespräch einfach nur noch angeschrien hätte. Ich zitiere: "Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten sie verkehren, Herr XXXXXXXXXX, und das will ich auch nicht wissen". Ja spinn ich denn?! Was ist das für ein Verein? Wo kriegen die ihre Mitarbeiter her? Aus der Rüttlischule? SO, ist mit mir noch keiner am Telefon umgesprungen.


Und nun mein Fehler: Ich habe leider vergessen mir den Namen dieser netten Zeitgenössin zu notieren, damit ich eine Kopie des Beschwerdebrief den ich demnächst aufsetze persönlich zu ihren Händen liefern lassen kann.


... jetzt mach ich mir erstmal einen starken Espresso, und denke drüber nach warum ich mich mit meinen jungen 19 Jahren um eine argumentative und klar strukturierte Redeweise kümmere während weitaus ältere Personen die im ständigen Kontakt zu Kunden stehen sich einen Dreck darum kümmern. Würde ich so wie diese Person in einer bewerteten Debatte auftreten, die Juroren und meine Kursleiterin Deutsch würden höchstwahrscheinlich mit einem Herzinfarkt auf der Trage rausgebracht werden.

Schönen Sonntag noch.
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
[heul]
Die Erlebnisse von Dubio kann ich nur nachvollziehen, ich habe ähnliches Kompetentes erlebt. Kundenbindung und Kundenbetreuung auch bei T-Online-Produkten ist echt zumeist unter aller Sau, auch wenn man manchmal nen wirklich netten und kompetenten Servicearbeiter in der Leitung/ im Laden hat.

Vll könnte T-Mobile ja nur mal ankündigen, wie die Preise für Tethering ausschauen, die Mindestlänge der Option o.Ä.

So wies ausschaut, werd ich wohl mein iPhone 3G S 16 GB zusammen mit der Einführung der Tethering-Option kriegen...bei der Verfügbarkeit *narf*

[/heul]

Verzeiht mir meine jugendliche Ungeduld :p
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
So, habe nun eben mit T-Mobile mal telefoniert...
... und ich bin stinksauer!

Nicht deswegen dass sie mir quasi mit Drohtyraden von der Nutzung des Tethering abgeraten hat ("NATÜRLICH entstehen ihnen da Kosten, wo denken sie hin?!"), nein auch schlicht von der grandiosen Inkompetenz dieser werten Dame. Mich davon überzeugen wollen dass ich 5GB Datenvolumen hätte, auch wenn ich ihr zu Beginn des Gesprächs extra mitgeteilt habe dass ich einen Complete S der ersten Generation habe, und dabei auch noch einen Ton an den Tag legen den man nicht mal vom Umgang des örtlichen Fischhändlers auf dem Wochenmarkt mit seinen Kunden gewohnt ist. In meinem Kopf hat sich das Bild einer völlig gelangweilten frigiden Mitarbeiterin die ich gerade eben beim Zehennägel lackieren gestört habe manifestiert. Und ja, ich rede immer noch von T-Mobile und nicht vom Call-In des Radios Polnische Welle.
Aufgrund ihrer drastischen Aussage dass Tethering quasi ein Sakrileg wäre dass mit dem Tod am Kreuz bestraft gehört hab ich sie mal gefragt was dann von der Meinung, teilweise von ihren Kollegen gestützt, dass es nichts extra kosten würde hielte, die man auf einschlägigen Mobilfunk- und Appleseiten wie dieser hier findet zu halten wäre. Und dann kam der Punkt wo ich sie trotz meiner angeborenen stoischen Ruhe wohl in einem echten Gespräch einfach nur noch angeschrien hätte. Ich zitiere: "Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten sie verkehren, Herr XXXXXXXXXX, und das will ich auch nicht wissen". Ja spinn ich denn?! Was ist das für ein Verein? Wo kriegen die ihre Mitarbeiter her? Aus der Rüttlischule? SO, ist mit mir noch keiner am Telefon umgesprungen.


Und nun mein Fehler: Ich habe leider vergessen mir den Namen dieser netten Zeitgenössin zu notieren, damit ich eine Kopie des Beschwerdebrief den ich demnächst aufsetze persönlich zu ihren Händen liefern lassen kann.


... jetzt mach ich mir erstmal einen starken Espresso, und denke drüber nach warum ich mich mit meinen jungen 19 Jahren um eine argumentative und klar strukturierte Redeweise kümmere während weitaus ältere Personen die im ständigen Kontakt zu Kunden stehen sich einen Dreck darum kümmern. Würde ich so wie diese Person in einer bewerteten Debatte auftreten, die Juroren und meine Kursleiterin Deutsch würden höchstwahrscheinlich mit einem Herzinfarkt auf der Trage rausgebracht werden.

Schönen Sonntag noch.


Du bist auch ein frecher Kerl! Wie kannst Du nur dieses böse Wort Tethering gegenüber einer Mitarbeiterin von TM aussprechen....tstststs ;););)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ja was denn nun? Darf man Tethering mit einem Complete M 1st. Generation nutzen, oder nicht? (Ohne, dass Kosten entstehen)
Warum gibt T-Mobile nicht einfach mal eine Pressemeldung raus, in der alles steht. So langsam wird das echt sehr lächerlich.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ein paar Leute laufen hier aber auch mächtig aus den Bahnen... oO Ist ja echt nicht mehr schön.

@ duffman

Das ganze Hick-Hack kommt davon, dass wirklich jeder User bei der Hotline anruft um zu erfahren ob er jetzt tethern darf, oder nicht. So wie ich das hier heraus lese ist Tethering zZ. in keinem der existierenden Complete Verträge gestattet. Aber man darf mit Verträgen der ersten Generation ohne weiteres seinen Traffic mit MultiSim ausschöpfen.
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
wie ist das eigentlich...Hab die T-Mobile Complete'-APN-Einstellungen von http://help.benm.at runterladen und installiert um überhaupt Tethering freizuschalten. Allerdings benutze ich das nur über Wlan...Entstehen da auch mögliche kosten? Ist ja Wlan und kein Edge/3G...
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Ein paar Leute laufen hier aber auch mächtig aus den Bahnen... oO Ist ja echt nicht mehr schön.
Ich kenn meine Bahnen, und ich lauf ziemlich präzise darin. Und ich mag meine Bahnen. Und es ist mein gutes Recht mich als Endverbraucher über den grottigen Service einer Firma die im Milliardenbereich an der Börse dotiert ist aufzuregen. Auch wenn es mein Leben verkürzt :)
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
So ich kann Klarheit schaffen zumindest für einen Complete 120 Tarif der am 23.04.1980 abgeschlossen wurde. Hier die antwort von der Telekom

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

wir werden unseren Kunden Tethering bzw. Modem-Nutzung in Kürze als kostenpflichtige Option in den aktuellen Complete Tarifen anbieten. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest.


Mit freundlichen Grüßen

Ulrike RotXXXXXXX
Kundenservice


Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Dr. Georg Pölzl (Sprecher), Thomas Berlemann, Thomas Dannenfeldt, Albert Henn, Dr. Christian P. Illek, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dr. Steffen Roehn
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19, Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328


Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung: http://kundenbefragung.detemobil.net?ber=10
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ein paar Leute laufen hier aber auch mächtig aus den Bahnen... oO Ist ja echt nicht mehr schön.

@ duffman

Das ganze Hick-Hack kommt davon, dass wirklich jeder User bei der Hotline anruft um zu erfahren ob er jetzt tethern darf, oder nicht. So wie ich das hier heraus lese ist Tethering zZ. in keinem der existierenden Complete Verträge gestattet. Aber man darf mit Verträgen der ersten Generation ohne weiteres seinen Traffic mit MultiSim ausschöpfen.


Stimmt aber selbst mein Complete 120 neue Genearation hat eine Multisim option zum kaufen für 30 euro einmalig, darauf weis ich aber nicht ob ich dann zusätzlich zahle oder nicht. Darauf bekam ich auch keine Antwort.

und das problem mit der Hotline ist Telekom selbst schuld, offizielle Meldung rausgeben an alle Kunden die Iphone Verträge haben und es ist ruhe. Da habe ich kein Mittleid mit den Leuten an der Hotline.

Vor allem nachdem gesagt wurde es geht und andere sagen es geht nicht. Die Telekom weis Intern gar nicht was Sache ist
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich gehe mal davon aus das der "Alte" Complete-S das nicht darf ;) ... wie würden die eigentlich darauf kommen wenn ich es trotzdem machen? Blöde Frage, ich weis, aber es interessiert mich trotzdem!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Volumen des alten Complete S darf mit einem Notebook verwendet werden. Deswegen bin ich auch so scharf drauf, meine Konditionen zu verlängern.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Diese MultiSIM darfst Du nur mit anderen Mobiltelefonen verwenden, aber nicht im UMTS-Stick.

Dein Beitrag ist aber ausgesprochen grün!

Die MultiSim ist laut meiner Nachfrage im T-Punkt für Datenverkehr nicht freigegeben. Von daher kann man es zwar probieren, aber ob es funktioniert ist eine andere Sache.