• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Complete Vertrag, MultiSim, UMTS Stick!?

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Auch von mir noch einmal eine Frage, die vielleicht eine Wiederholung darstellt, aber bevor ich mir irgendwas kaufe, möchte ich da noch einmal sicher gehen.

Habe das erste iPhone aus November 2007 mit Complete M und hatte mir damals eine Multi-Sim fürs Auto gekauft.

Würde diese mit dem Web 'n' Walk Stick funktionieren? Trotz fehlendem UMTS in meinem Vertrag.

Hat jemand mit dieser "alten" Konstellation schon mehrere Monate Erfahrungen gemacht, ob da Extrakosten entstehen, denn die Aussagen von T-Mobile mir gegenüber besagten damals, dass ich die Multi-Sim nicht in einem anderen Handy fürs Internet nutzen solle, da dadurch zusätzliche Kosten entstehen würden.

Danke schon einmal für die Antworten...

...just!
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
denn die Aussagen von T-Mobile mir gegenüber besagten damals, dass ich die Multi-Sim nicht in einem anderen Handy fürs Internet nutzen solle, da dadurch zusätzliche Kosten entstehen würden.

Die alten Verträge wurden meines Wissens nach auch umgestellt. Du solltest das also wie geplant nutzen können.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Ich habe mich gerade mal "schlau" telefoniert, bzgl. Multi Sim für mein Iphone Complete XL Tarif. Da meinte der nette Berater am Telefon das ich die Karte für einmalig 30€*und den Stick für 150€ bestellen könnte.

Meine Fragen, a) kommen da wirklich keine Zusatzkosten hinzu (soll alles über meine FLATRATE laufen, also KEINE Kosten) und b) kann ich auch eine alternative "CHIPDRIVE SIM Card Stick" (bei Amazon 20€) statt des Sticks bei T-Mobile nutzen?
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
mmhh niemand der mir einen tipp geben kann?
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Meine Fragen, a) kommen da wirklich keine Zusatzkosten hinzu (soll alles über meine FLATRATE laufen, also KEINE Kosten) und b) kann ich auch eine alternative "CHIPDRIVE SIM Card Stick" (bei Amazon 20€) statt des Sticks bei T-Mobile nutzen?

a) nein
b) nein (ein Speicherstick wie mir scheint, und kein UMTS Modem)
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Hab mir vonner Arbeit nen W´n´W Stick mitgenommen.


2G Vertrag Complete M. Web´n´Walk Stick III. MB ALU mit OSX 10.5.2

wie-sit-meine-ip.de sagt entspricht einem 1.500M/bit DSL

FUNKTIONIERT !!!

hast du einen 7.2er oder 3.6er?

ich bin auf an übr 1.300 kbit/s gekommen mit einem angeblich 7.2er stick gekommen...
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
7,2 aber Empfang war nicht so toll und aufgesbaut =)
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hallo,
es gibt ja verschiedene web n walk Sticks.
Gibt es denn Unterschiede beim installieren der Software auf den Macbook Air:
Web n Walk Stick III (weiss)
Web n Walk Stick III (schwarz)
Web n Walk Stick IV (weiss)

Oder einfach per USB anschliessen und lossurfen?

Gruss
Jens
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hab jetzt auch noch gelesen, das es wohl mit der Web n Walk III Stick Probleme gibt . Sobald man die T-Mobile Software installiert hat, lässt sich das Macbook nicht mehr ordnungsgemäß runterfahren. Kann doch eigentlich alles nicht sein?
Kann das jemand bestätigen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das eine Software nur auf dem Stick bleibt und ich diese nicht auf mein Macbook installieren muß?

Gruss
Jens
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hab jetzt auch noch gelesen, das es wohl mit der Web n Walk III Stick Probleme gibt . Sobald man die T-Mobile Software installiert hat, lässt sich das Macbook nicht mehr ordnungsgemäß runterfahren. Kann doch eigentlich alles nicht sein?
Kann das jemand bestätigen?

Funzt super. Keine Probleme!
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Welche Software haste denn installiert? Die, die auf dem Stick war?
 

reply2k

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
hallo an alle..
habe mich hier nun durchgelesen und leider nichts aktuelles zu dieser meiner frage gelesen, da die meisten berichte doch schon etwas veraltet sind..
undzwar, ich habe den web n walk stick 3 (glaube ich da er schwarz ist und oben ja erwähnt wurde, dass das nur der 3er sein kann) von t-mobile für aktuell 69,90 im shop... ich nutze diesen mit einer multisim vom iphone 3G + complete m vertrag)
die 3 fragen wären die :

1. wieso bekomme ich keine umts/hsdpa verbindung aufgebaut (nur edge) wo mein kumpel neben mit mit vollem umts/... empfang surft? wenn ich meinen web n walk manager starte und auf umts/hsdpa einstelle steht da andauernd nicht registriert..? (dazu leider nichts im Inet gefunden) ..

2. Ich habe eine verbindung von 7.2 Mbit's (Edge verbindung) laut der drahtlos netzwerkverbindung und laut dem speed test auf wieistmeineip de eine downloadgeschwindigkeit von 174 kbit's und eine uploadgeschwindigkeit 64 kbit's..
ist dies nun gut oder schlecht? wo ich bei einigen hier ja gelesen habe das die eine verbindung vergleichbar mit einer dsl15000 leitung haben mit werten von 1200 usw...

3. ich lade datein aus dem internet oder versende datein per messenger maximal nur mit 10-12kbits.. und das ist doch zu wenig?

danke schonmal für eure hilfe / anteilnahme an meinen 3 kleinen problemen :)
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94

Hat jemand den Stick aus diesem Shop schonmal getestet und weiß wie der gelockt ist?
Ich war heute im T-Punkt und der nette Herr hat mir gesagt, dass alle Xtra-Packs mit dem Stick Netlock haben.
Für mich wäre es interessant zu wissen, wie es bei dem o.g Shop aussieht, da man ja im Vergleich zum Ladenpres (69,95€) eine Menge Geld spart.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Hast du den Stick zufällig schonmal mit einer MultiSim eines Complete Vertrages benutzt?
Würde mich mal interessieren, ob dieser Stick problemlos damit funktioniert, da ich momentan auch auf der Suche nach einem bin...

Hat jemand den Stick aus diesem Shop schonmal getestet und weiß wie der gelockt ist?
Ich war heute im T-Punkt und der nette Herr hat mir gesagt, dass alle Xtra-Packs mit dem Stick Netlock haben.
Für mich wäre es interessant zu wissen, wie es bei dem o.g Shop aussieht, da man ja im Vergleich zum Ladenpres (69,95€) eine Menge Geld spart.

läuft einwandfrei. ich habe als allererste sim dort die multisim vom complete m reingetan. lass mich nicht lügen aber irgendwo hier im forum meinte einer dass der simlock mit der ersten eingesteckten sim verbunden wird.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Super, dann werde ich mir den Stick wohl auch mal bestellen. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen!
Also den von dir angesprochenen Punkt, dass der Simlock mit der ersten eingelegten Karte aktiviert wird, habe ich hier auch im Thread gelesen. Allerdings war ich mir halt noch etwas unsicher.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
ich habe denselben stick...bei mir funktionierte die multisim...aus einem anderen forum weiß ich aber, daß die multisim bei manchen nicht lief...auch wenn sie die prepaidsim nicht zuvor reingesteckt haben...deltatecc schreibt ja auch, aus welchem grund auch immer, daß der stick simlocked sei...