• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Complete Vertrag, MultiSim, UMTS Stick!?

spooner

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
hallo Zusammen,
hat jemand auch einen aktuellen Complete M mit iPhone und Multisim Karten?
Ich möchte nämlich auf jeden Fall weiterhin mit meinem UMTS-Stick mit dem Notebook surfen und nicht über iPhone (was ja ab 3.1 nicht mehr geht).

Gruß spooner
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
hallo Zusammen,
hat jemand auch einen aktuellen Complete M mit iPhone und Multisim Karten?
Ich möchte nämlich auf jeden Fall weiterhin mit meinem UMTS-Stick mit dem Notebook surfen und nicht über iPhone (was ja ab 3.1 nicht mehr geht).

Gruß spooner

Ja, ich habe eine Multisim und einen Complete M Gen.1.
Habe diese seit ein paar Tagen im Einsatz mit einem Nokia Handy.
Einen Stick werde ich mir aber trotzdem besorgen, weil das Handy doch recht lahm
angebunden ist.
 

paparemo

Erdapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
3
Hallo, ich habe da auch mal eine Frage;
ich habe einen Iphone Complete 240 Vertrag (neu) und eine Multisim

Habe die Multisim in meinen Linksys umts Router gesteckt.
APN: internernet.t-mobile
Benutzer: t-mobile
Kennwort: tm

DNS: 193.254.160.1

Ich bekomme nach Routerstart das T-mobile 3G Netz mit einer guten Signalqualität angezeigt.

Jedoch connectet der router sich nicht mit dem Netz, Dh. ich habe zwar ein neutz aber keine Verbindung ins Netz.
Achso: ich habe im Router eine VF UMTS Express Karte die ich mal von Moobicent erhalten habe. Kann es ein, das die einen SimLock hat?
Oder stimmt etwas an meine einstellungen nicht? Habe auch smartsite und internet.t-d1.de versucht.. Alles ohne Erfolg.

Grüße von Remo
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
@paparemo:
kannst d die Express Karte nich erstmal an irgend nem Rechner mit der T-Mob sim probieren? Dann wüsstest du zumindest obs nen Simlock gibt. Und wie schauts mit dem PIN aus? am besten solltest du die Pin-Abfrage deaktivieren, mein dlink-router kann das (pin-abfrage) nämlich auch nicht.
 

paparemo

Erdapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
3
Hm, die pinabfrage habe ich vorher mit dem Handy entfernt.
Laptop um die expresskarte zu testen habe ich leider nicht.
Surfen mit der multisim in einem belobigen Handy funktioniert. Mein alter Betreiber moobii ent hat mir heute mitgeteilt, dass die expresskarte keinen simlok hat. WAs mache ich nur falsch?