[10.8 Mountain Lion] Systemwiederherstellung unter Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Server" wurde erstellt von hjsva, 11.08.12.

  1. hjsva

    hjsva Querina

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Systemwiederherstellung von Moutain Lion mit Time Machine auf meinem MacBook Pro mit der System-CD von Snow Leopard erhalte ich die Meldung: "Sie können diese Version des Programms "Max OSX Installation.app" nicht mit dieser Version von OSX verwenden.
    Sie haben ""Mac OSX Installation.app231".

    Wie kann ich mein System neu herstellen?:-(
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    770
    Das du mit einem niederwertiger OS X ( Snow Leopard) kein Mountain Lion wiederherstellen kannst, sollte allerdings klar sein.
    Du kannst das System mittels der recovery Partition wiederherstellen, Neustart mit gedrückten ApfelTaste(cmd)+ r Tasten startet den Rechner von der recovery und dann hast d die Möglichkeit das System wiederherzustellen.
  3. lionATwork

    lionATwork Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    Eine Frage zu dieser Recovery Partition. Ich habe von Snow Leopard auf Mountain Lion gewechselt und zwar per Clean Install. Laut dem Festplattendienstprogramm habe ich allerdings keine Recovery Partition. Wie kann ich diese manuell erstellen?
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    770
    Das Festplatten Dienstprogramm zeigt die recovery nur an, wenn du diese Anzeige per terminalbefehl freischaltest.
    Wenn du den Rechner neu startest und dabei die AltTaste gedruckt hältst solltest du sie allerdings auch auswählen können.
    Bei einem neuinstall/ install von Lion/Mountain Lion wird die recovery immer angelegt.
  5. SpocksBeard

    SpocksBeard Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen