• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemerweiterung

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Liebe Mitglieder,

"never change a running system!" - eigentlich steht meine Arbeitswelt gut da:

MB pro (SSD und 8GB RAM) an einem Cinema Display 24 mit Maus, Tastatur und Time Capsul für ext. Speicher plus Festplatte für Backup.
Internet LTE kommt per Funk an einen Router und von da direkt an die TC per lan.

Nun kommt es aber zu Hause manchmal zu Konflikten am Arbeitsplatz. Mein Mann möchte den Rechner natürlich auch gerne nutzen (ausschließlich surfen). Ich benötige aber den Rechner um damit vorrangig mit Lightroom zu arbeiten.
Ich überlege dem Cinema Display einen Mac Mini zur Seite zu stellen, so dass er parallel im Internet surfen kann und ich in einem anderen Raum am Laptop arbeiten.

Wie seht ihr das? Wird es mit den Anschlüssen und dem Handling problematisch? Oder ist perspektivisch ein gut ausgestatteter iMac eine Alternative?

Ich freue mich sehr über eure Anregungen, Bemerkungen und Kommentare.

Manuela
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Nur im Internet surfen? Was spricht gegen ein iPad (bzw Tablet)?
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Sorry. Mit der Frage hätte ich rechnen müssen. Ist im Haus, möchte der Herr nicht da es am Bildschirm komfortabler ist.

Im übrigen stelle ich mir die Frage, wie lange so ein CD 24 noch durchhalten wird...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Mein ACD ist ca. 10 Jahre und das tuts immer noch. Da hängt ein Mac Mini dran,
den ich für kleines Geld gebraucht gekauft habe.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Danke für die Antworten. Ich hänge auch noch sehr am ACD. Würdet ihr dann ein älteres Mac mini Model wählen oder die geringste Konfiguration des neuen (hier würden WLAN Standard gut zur neuen TC und MB passen)?
Ich muss dann beim Wechsel immer noch ein paar Kabel mehr in die Hand nehmen.

Manuela
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Der kleine weisse Mac Mini mit Intelprozessor ist nicht kaputt zu bekommen
und langt volkommen aus.
 
  • Like
Reaktionen: kaktus

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ist im Haus, möchte der Herr nicht da es am Bildschirm komfortabler ist.

Oh, okay. Na, selbst wenn das Display nicht mehr durchhält wäre das ja kein Problem, da ja dann einfach ein anderer Monitor angeschlossen wird. Und hier kommt natürlich das Preis/Leistungsverhältnis zu tragen. Wenn Monitor vorhanden und auch frei ist, macht Deine Idee durchaus Sinn.

Ansonsten ist ein iMac ohne vorhandene Peripherie die cleverere und elegantere Lösung aus einer Produktbox.
 
  • Like
Reaktionen: kaktus