• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Systemerweiterung kann nicht verwendet werden" ...

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
Habe den Kaspersky Virenschutz im Einsatz, der mir in den nächsten Tagen ausläuft. Habe die Verlängerung gekauft und den Download angestoßen. Beim Aktivieren der Software, kommt der Hinweis " Systemerweiterung kann nicht verwendet werden". Die Systemerweiterung - /System/Library/Extensiors …. wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuellen Version.

Eigentlich ist alles aktuell! Was ist zu tun. Welchen Virenschutz kann ich denn bis zur Klärung nehmen bzw. benötige ich denn bei Apple überhaupt einen. Schnelle Hilfe würde mich freuen - bin solange ohne Schutz.

Helmut Eugen
 

Breathcott

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Hi,

ein Virenschutz unter Mac ist nicht unbedingt notwendig, da es kaum MAC Viren gibt. Wenn du deinen PC jedoch geschäftlich nutzt, empfiehlt es sich trotzdem ein Antiviren Programm zu haben, damit du andere Windows Rechner nicht mit irgendetwas infizierst.

Hier würde ich dir zu ClamXav raten.

Das du auch mit einem Mac nicht auf dubiose Seiten gehen solltest, sollte jedoch klar sein.

Freundliche Grüße
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Du benötigst KEINEN Virenscanner, im Gegenteil, auf einem Mac richtet der eher Unheil an.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich drücke dir die Daumen, das die Schadsoftware nicht noch mehr ärger bereitet. Deinstalliere den Dreck vorschriftsmässig und verbuche das verbrannte Geld unter lernen fürs leben.
Solltest du ansonsten einen virenschutz nutzen wollen, nimm clamxav, die einzige antivirensoftware unter os x die bisher nicht grossartig negativ aufgefallen ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe den Kaspersky Virenschutz im Einsatz, der mir in den nächsten Tagen ausläuft. Habe die Verlängerung gekauft und den Download angestoßen.

Na dann Glückwunsch zum kauf eines Tools, was man nicht benötigt, nichts findet und herrlich Probleme verursachen kann.... :p :)

Siehe auch:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/

Und hier:
http://www.macmark.de/osx_security.php

Man braucht keinen, kein AV nutzt etwas, kein aktuelles AV findet etwas...