• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemanforderungen für macOS Sierra und iOS 10 angehoben

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
@raven Vor solchen Fragen bewahrt uns Apple. So lästige Dinge wie Hardwarespecs brauchen uns nicht zu interessieren. Die Jahreszahl des Komplettpaketes reicht ^^
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Was Windows 10 anbelangt ok. Kann natürlich am Fehlen der SSDs gelegen haben.
Egal ob Windows oder Mac, eine SSD ist einfach durch nichts zu schlagen.
Selbst bei Geräten mit langsamen Anschlüssen, wo die Geschwindigkeit der SSD nicht ausgereizt werden kann, lohnt es schon alleine vom "aufwachen", Reaktionszeiten und Wärmeentwicklung.

Aber kann man nix machen, wenn Apple das so macht, muss man damit leben, noch werden meine neueren Geräte ja unterstützt,
und wenn mal jemals auch da Schicht ist, hat Apple ja eventuell wieder Geräte die ich kaufen will, oder ich gehe zu.....
Windows :D
 

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
@Adelar3x: genauso ist es. Apple macht das, wie es für Apple am besten passt. Es wird viele Leute aufregen und doch gibt es genug Leute die wieder Apple-Produkte kaufen. Beispiel: das iPad pro 9.7 gibt es zurzeit nur mit englischer offizieller Apple-Tastatur zu kaufen, nenne mir einen Hersteller, der sich dieses Verhalten erlauben darf?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Fast 8 Jahre hatte ich nun das aktuellste OS. Wenn mein MBP jetzt nicht mehr unterstützt wird, ist das halt so. Irgendwann passiert das halt. Wie lange bekommt man noch Sicherheitsupdates für El Captain?

Zwei Jahre. Mavericks wird ab den Release von Sierra keine Updates mehr bekommen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bis dahin sollte es Apple mal schaffen ein neues MB zu bringen, welches größer als 12" ist...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber erst wenn macOS Manta veröffentlicht wird. Mit Til Schweiger im Tank Top als Wallpaper.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
@Reemo: Guck mal ein Beispiel: ich kaufe mir ein MacBook Pro für 1600 Euro mit einer Rabattaktion. Das Gerät Soll 4 Jahre halten. Im Endeffekt kostet mich das Gerät im Jahr nur 400 Euro und das bei einem Apple-Produkt.
Nicht zu vergessen dass die Apples meist einen beeindruckenden Wiederverkaufswert haben, was die Kosten pro Jahr im Nachhinein nochmals reduziert...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die neue Siri Stimme in iOS 10 ^^


Ach ich weiß nicht, ich fand ihn schon immer sympathisch. Als Siris Stimme stelle ich mir das ziemlich ulkig vor.

"Entschuldige, das habe ich nicht richtig verstanden"

Antwort in meinen Gedanken.

"Ja ich dich auch nicht." :D


@P78FFM

Das stimmt. Ich war letztens erstaunt das bei ebay ein gut erhaltenes MacBook Pro 15,4" Late 2008, also das erste 15,4" Alu Unibody Pro, noch zwischen 400-500 Euro weggeht. Es ist ein Notebook von Ende 2008. Fast 8 Jahre alt. Bei so manch anderem gleichwertigen Notebook aus der Zeit musst du noch ne Kiste Bier drauflegen um das loszuwerden. Kommt mir jedenfalls immer so vor.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Steht eigentlich irgendwo, wieviel RAM sind Voraussetzung für macOS Sierra?
Nein, das steht nirgends. Aber da als Systemvoraussetzung u.a. das MacBook aus Late 2009 genannt wird und dieses Gerät ab 2 GB RAM verkauft wurde, wird sich an der Mindestvoraussetzung von 2 GB wohl nichts ändern.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Konnte man bisher nicht wirklich - aber jetzt wird die künstliche Ausgrenzung eingeführt.
Im letzten Jahr wurde gemeckert das iPads und iPhones extra langsamer gemacht werden und Apple die Dinger nur deshalb so lange unterstützt, in diesem Jahr wird dann gemeckert das Apple künstlich Geräte abschneidet, ohne technischen Grund... Man kann es halt nicht allen recht machen...
Bei den Macs wundert es mich allerdings auch das da nicht die Leistung als entscheidendes Merkmal herangezogen wurde, gerade die Mac Pro´s sollten doch für ewig genug Leistung für so ein System liefern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@marcozingel Die Liste stimmt m.E. nach nicht. Das iPad 2 bekommt keine iOS10 beim 4er ist Ende im Gelände
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo irgendwie verwirrend wie so vieles heutzutage,aber es scheint doch so zu sein also ohne iPad mini (1) Sorry
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bildschirmfoto 2016-06-14 um 18.58.27.png

Hier die Liste der kompatiblen Geräte von iOS 10 (Quelle: Apple)