• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemanforderungen für macOS Sierra und iOS 10 angehoben

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wartet mal ab... Warm war die Keynote wohl in diesen beschissenen ungewöhnlichen Seitenverhältnis? Na das nächste MacBook bekommt einen Schlauch Bildschirm! Dann kann man locker 16" machen man hat halt nur Null Bildschirm Arbeitshöhe. Wobei mit arbeiten hat es sich bei Apple ja eh ausgearbeitet... Immer mehr nur noch Spielzeug.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wenn man liest, dass man für iOS10 min. ein iPhone 5 braucht, merkt man, wie alt man selbst wird.
Habe das iPhone 5 gefühlt gestern gekauft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Wenn man liest, dass man für iOS10 min. ein iPhone 5 braucht, merkt man, wie alt man selbst wird.
Habe das iPhone 5 gefühlt gestern gekauft.
Naja es ist schon 4 Jahre alt.
Das ist für Smartphones oder generell Handys schon immer eine sehr lange Zeit gewesen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Naja es ist schon 4 Jahre alt.
Das ist für Smartphones oder generell Handys schon immer eine sehr lange Zeit gewesen.

4 Jahre ist nicht viel, es kommt dir bzw. der Allgemeinheit viel vor, weil jedes Jahr ein neues, in diesem Fall, iPhone produziert wird. Würde nur alle 2 Jahre produziert werden, wäre es nicht so lang, wie es dir vorkommt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
4 Jahre ist nicht viel, es kommt dir bzw. der Allgemeinheit viel vor, weil jedes Jahr ein neues, in diesem Fall, iPhone produziert wird. Würde nur alle 2 Jahre produziert werden, wäre es nicht so lang, wie es dir vorkommt.
4 Jahre finde ich viel für ein Handy / Smartphone.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es sind aber 13,3" und 15,4" ^^

Und 14" bzw. 16" würde einfach in diese Case vom aktuellen Bildschirm Deckel rein passen.

Ja. Was manche nicht wissen, das MB12" ist kompakter als das MB Air 11". Wenn man jetzt auf 14" und 16" vergrößert, wird der Rand nur schmaler und die Bildfläche größer, das Book aber nicht unhandlicher.
Es würde insgesamt sogar kompakter werden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ein Twitter Nutzer schickte mir übrigens dieses Bild ... auf einem MacPro 4,1 lässt sich scheinbar zumindest die macOS beta installieren ... Anhang anzeigen 135905

Der 4.1 kann auch zum 5.1 geflasht werden alternativ... Andernfalls muss man nur die BoardID händisch wieder in die Supported Mac's.plist's eintragen... Relativ easy...

Das geht im übrigen mit allen Mac's die 64Bit laufen... vorausgesetzt man findet passende Treiber...

Lediglich beim MacPro 1.1 (2006) der immernoch mit 10.12 läuft (selbst getestet) muss noch die Boot.efi Datei gestauscht werden... um im beizubringen in 64Bit zu Booten
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ja. Was manche nicht wissen, das MB12" ist kompakter als das MB Air 11". Wenn man jetzt auf 14" und 16" vergrößert, wird der Rand nur schmaler und die Bildfläche größer, das Book aber nicht unhandlicher.
Es würde insgesamt sogar kompakter werden.
Auch wenn du mich ignorierst.
Man muss beachten das die Pro Retinas bei weitem nicht so einen breiten Display Rahmen haben wie die MacBook Airs.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
4 Jahre finde ich viel für ein Handy / Smartphone.
Ich nicht. Ich möchte nicht ständig konsumieren. 4 Jahre für ein Gerät, welches bei Anschaffung 400€ und mehr kostet ist okay. Da liegst du dann bei ca 30 Cent pro Tag. Finde ich grade noch okay für ein Luxusgut.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Naja es ist schon 4 Jahre alt.
Das ist für Smartphones oder generell Handys schon immer eine sehr lange Zeit gewesen.
Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken wie rasend schnell die Zeit doch vergeht. Gefühlt vergeht sie - zumindest in meinem Leben - nämlich immer schneller! ;)