• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemabsturz bei Macbook!?

Scoobydoo

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
41
Hallo liebes Apfelforum,

ich darf mich ab heute auch stolzer Macbook Besitzer nennen. Zwar ist der Mac gebraucht, für mich aber völlig ausreichend!

Jetzt wollte ich gerade dass neue Betriebssystem aufspielen, bis meine Mutter ausversehn den Stecker gezogen hat. Jetzt fährt das Gerät nicht mehr hoch, sonder steht am Anfangsmenü bei diesem Apfel und ein ewiges Ladesymbol.

Meine Frage, was soll ich jetzt tun?

Man... des is ja ein guter Start :(
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Beim Start die Wahltaste(alt) gedrückt halten und die CD auswählen und noch mal von neu ;)

Viel Spass mit deinem MacBook

Michael
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Hast du schon versucht es einfach noch mal zu installieren ? Wenn einfach der Stecker bei der Installation gezogen wurde, kann ja das komplette System nicht drauf sein.

Mfg Beer
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
wami und beer sagen es.
Das System ist nicht drauf, zumindest nicht komplett. Jedoch aber soweit, dass er versucht von der Platte zu starten.

Start mit alt oder beim Start Taste "c" drücken. Einfach Installation von vorne und dann viel Spaß.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hm und wieso hat das MacBook ein Installations-Problem, wenn der Netzstecker gezogen wird? Typisches Merkmal von Laptops ist, daß sie auch ohne Netzstrom arbeiten. Selbst wenn der Akku noch nicht voll geladen war, müsste er den Moment puffern, bis das Gerät wieder am Netz ist.