• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

synchronisierte Fotos aus MAC-Fotos-Mediathek auf iPad löschen?

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Hallo liebe Mitglieder,

ich versuchen seit Stunden die synchronisierten Bilder aus meiner MAC-Fotos Mediathek (keine iCloud) von meinem iPad zu löschen (Haken im Finder bei Fotos synchronisieren gesetzt). Die einzelnen Alben sind zwar nicht mehr auf dem iPad aber in der iPad Mediathek sind weiterhin alle 15.000 Bilder enthalten und es werden weiterhin 52GB an Speicher belegt. Wie bekomme ich nun bitte alle Bilder von meinem iPad, am besten ohne die Funktion "Inhalte Löschen" zu nutzen ?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Vorab vielen Dank und viele Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo liebe Mitglieder,

ich versuchen seit Stunden die synchronisierten Bilder aus meiner MAC-Fotos Mediathek (keine iCloud) von meinem iPad zu löschen (Haken im Finder bei Fotos synchronisieren gesetzt). Die einzelnen Alben sind zwar nicht mehr auf dem iPad aber in der iPad Mediathek sind weiterhin alle 15.000 Bilder enthalten und es werden weiterhin 52GB an Speicher belegt. Wie bekomme ich nun bitte alle Bilder von meinem iPad, am besten ohne die Funktion "Inhalte Löschen" zu nutzen ?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Vorab vielen Dank und viele Grüße
Verstehe ich Dich richtig - die Fotos wurden über Ordner synchronisieren auf das iPad geladen?
Dann musst Du auf dem Mac, der fürs Synchronisieren zuständig war, die Ordnersynchronisation ausschalten. Daraufhin werden bei der nächsten Synchronisation die entsprechenden Inhalte gelöscht.
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Verstehe ich Dich richtig - die Fotos wurden über Ordner synchronisieren auf das iPad geladen?
Dann musst Du auf dem Mac, der fürs Synchronisieren zuständig war, die Ordnersynchronisation ausschalten. Daraufhin werden bei der nächsten Synchronisation die entsprechenden Inhalte gelöscht.

Danke für die Antwort.
Die Synchronisation erfolgt. Ichs aus Ordnern sondern über eine Fotos Mediathek.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Danke für die Antwort.
Die Synchronisation erfolgt. Ichs aus Ordnern sondern über eine Fotos Mediathek.
jaja, schon klar, aber das nutzt denselben Mechanismus, der soweit ich das weiß ein Überbleibsel ist und eigentlich auf dem Abstellgleis ist (müsste bald als Feature wegfallen). Ich habe damit nur den richtigen Namen der Funktion genannt, damit Du über die google-Suche mehr hättest finden können.

Hier ist übrigens Apples Anleitung dazu (was dasselbe sagt):
 
  • Like
Reaktionen: Stecki76