• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Synchronisierte Audioausgabe TV OS 14.2

F.J.M.

Erdapfel
Registriert
10.11.20
Beiträge
1
Moin, nun musste ich mich auch mal mit einer Frage in diesem Forum anmelden:
Ich war eigentlich sehr auf die Atmos-Unterstützung ("Heimkino") unter TV OS 14.2 für die HomePods gespannt und finde es auch gut, dass man nun die HomePods (bei mir Stereopaar) als Default-Ausgang definieren kann und die Audioausgabe da jetzt sehr intuitiv klappt - doch dies scheint nun ein anderes Problem zur Folge zu haben:
Zuvor konnte man das Audio der Airplay-Ausgabe und HDMI-Ausgabe synchronisieren und so sowohl den Ton des Fernsehers bzw. der daran angeschlossenen Lautsprecher als auch die HomePods gleichzeitig zu nutzen. Nun kann man zwar nach wie vor synchronisieren, aber unlogischerweise kann man trotzdem nicht mehr beide Audioquellen zugleich verwenden. Das ist für mich ein Dealbreaker, da mir das SetUp aus Bose S1 Pro und den beiden HomePods audioqualitativ deutlich lieber ist als die reine Ausgabe für die HomePods, aber dafür in "Surround".

Nun meine Frage: Gibt es irgendeinen Weg, diesen synchronen Audio-Output wieder zu ermöglichen? Ich hab schon versucht, Atmos zu deaktivieren etc. aber das ändert nichts, und TV OS downgraden ist ja im Prinzip auch keine Option...