• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation mit Windows Outlook

artnat

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
17
Hatte mein Windows Outlook erfolgreich mit iTunes synchronisiert für Kalender und Kontakte. Musste aber aus anderen Gründen einen Komplett-Neusetup meines Computers vornehmen und deshalb Outlook neu installieren. Seitdem bekomme ich die Sychrnisation nicht mehr hin. Mein iCloud-Einstellungsfenster sieht jetzt so aus wie in der ersten Anlage, Outlook zeigt beim Kalender die Icloud nicht mehr an, siehe zweite Anlage.
Ich habe bereits eine Stunde mit dem Apple-Service telefoniert, was mir wegen Schwerhörigkeit sehr schwer fällt. Der hat sich immer wieder mit Kollegen beraten, letztlich aber auch nur einen Hinweis auf die Artikel geben können, die Apple dazu im Internet stehen hat, und die habe ich natürlich gelesen.
Wenn das iCloud-Einstellungsfenster geladen wird, so sieht man einige Sekunden lang alle normalen Einstellungen, auch Kalender, Kontakte, alles ausgegraut. Dann ändert sich das Fenster und wird so wie in der Anlage. Der Rat, die Outlook-Synchronisation einige Minuten lang zu deaktivieren und dann wieder neu zu aktivieren geht deshalb nicht.
Ich habe auch bereits sämtlich Apple-Software von Windows deinstalliert und neu installiert. Das hat nichts geändert, aber zu meiner Verwunderung musste ich mich anschließend auf der iCloud nicht neu anmelden.

Was kann ich noch tun?
 

Anhänge

  • icloud-einstellungen (Kopie).JPG
    icloud-einstellungen (Kopie).JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 31
  • outlook (Kopie).JPG
    outlook (Kopie).JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 36