• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synch löscht keine Apps

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Hallo zusammen,

- ich habe gegoogelt
- hier im Forum gesucht

und leider keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem habe ich mit aktuellster Version von iTunes, der Vorgängerversion von iOS und der aktuellen Version von iOS:

ich möchte Apps über itunes löschen, beim Synch bleiben diese aber auf den Geräten vorhanden:

- neues iPhone mit aktuellster OS-Version
- neues iPad mit aktuellster OS-Version
- Sync über Cloud nur für Dokumente (keine Apps)
- Sync zuhause der Apps mit Kabel + iTunes
- identische Einstellungen für iPad + iPhone:
- keine Einschränkung vorhanden - ich darf alles.
- neue Apps automatisch synchronisieren = ja
- ich synche iPad und iPhone nacheinander, die beiden sind nicht gleichzeitig in itunes aktiv.
- Apps insgesamt ca: 290 Stück
zu löschende Apps sind auch auf den ersten 11 Seiten vorhanden.

itunes teilt mir immer mit, dass auf dem iPhone weitere Apps vorhanden sind und ob ich die übernehmen möchte - anderenfalls werden diese vom iPhone gelöscht.
Ich verneine die Anfrage.

In iTunes gelöschte Apps sind nach einem Sync weiterhin über spotlight auffindbar und unter
"Einstellung - Allgemein - Benutzung - alle Apps" aufrufbar.
Ein Ausschalten und wieder Einschalten des Gerätes bewirkt keine Änderung.
Ein Reset des Gerätes bewirkt keine Änderung.
Ein Wiederherstellen hat dann nur noch die aktuellen Apps (gelöschte Apps sind dann nicht mehr vorhanden).

Das heisst doch, im Backup fehlend diese, im Speicher vom iPhone sind die noch vorhanden.... oder?
Es kann doch nicht sein, dass ich nicht mehr gewollte Apps insgesamt 3x löschen muss, damit ich die endgültig
aus den Systemen habe.

Bei meinem alten iPhone 3G gab es keine Probleme.
Das hier gleich iPhone + iPad betroffen sind, macht mich aber ein wenig stutzig.

Hat jemand von Euch eine Idee.
Ich habe alle Parameter mir angeschaut, aber nichts verdächtiges feststellen können.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Geh mal auf dein iPhone in iTunes unter Apps. Hast Du dort einen Haken unter 'alle Apps synchronisieren' gesetzt? (Ganz oben)

Wenn ja, wegmachen :)
 

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Moin,

meinst Du den Haken "neue Apps automatisch synchrinisieren"? Der ist auch mehr in der Mitte und nicht oben - hat aber keine Änderung gebracht.