• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync your Google Calendar!

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also bei mir geht kein Weg dran vorbei... Es ist perfekt, wenn man mit mehreren Leuten seine Termine abgleichen will :D

ich liebe es :p
 

Maksi

Gast
Hmm, 65$ sind echt happig. Kein Wunder, dass auf deren Website die Preisinformation praktisch nicht zu finden ist... als Alternative gibt es noch gSync, derzeit noch beta, soll aber nur 20$ kosten. Hat das jemand getestet?

Thunderbird 2 kann das neuerdings auch: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4631

Jetzt müsste halt Thunderbird nur noch halbwegs so hübsch sein wie Mail.app :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich warte auf ne freeware die das macht... 65$ zahl ich nicht, auch wenn ich das gerne hätte!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kennt da mitlerweile jemand eine Alternative zu?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Gibt es: GSync heißt es, und kann man sich als 30-tägige Testversion holen. Dann kostet's 10 Pfund. Ein fairer Preis, wie ich meine. Vor allem im Vergleich zu Spanning Sync.

Bei mir funktioniert's bestens.

Grüße Randolph
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Was mich stört, ist die Synchronisation über den SpanningSync-Server. Wozu das Ganze?

Ich meine, es ist zwar insoweit ok, dass es sich um einen öffentlichen Kalender handelt, den sowieso jeder sehen darf. Es ist aber andererseits schwer bedenklich, denn das Kennwort für den Google-Kalender ist auch das Kennwort für Gmail. Und das behalte ich lieber für mich.

Ich habe die hilfreiche Meldung von Little Snitch also zum Anlass genommen, die Verbindung zu verbieten und SpanningSync gleich wieder in den Papierkorb zu befördern.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kann nicht mal irgendwer sich hinsetzen und so nen calender server bauen, ich hab jetzt grad weder Zeit noch Lust mich da einzulesen, weiß aber, dass es net allzu viel Aufwand ist. Hm... ein Bekannter hat den glaub ich schon fertig, muss mir den mal besorgen und auf nen webserver werfen.

60€ zahle ich dafür sicher nicht, vermisse aber eine online Funktionalität ohne .Mac sehr...
 

saibot

Golden Delicious
Registriert
22.01.07
Beiträge
8
Ich habe mit spanning sync folgendes Problem

Hallo erstmal,

ich habe mir nun Spanning sync runter geladen weil ich dieses Programm für sinnvoll gehalten habe, allerdings synct der Kalender nur in eine Richtung. Sprich wenn ich was in den Google Kalender eintrage oder eine Andere Person aus meinem Büro einen Termin einträgt synchronisiert erscheint dieser Termin nicht in meinem ical. Habe nun schon zurückgesetzt hat allerdings nichts genutzt. Kann mir jemand helfen. Randolph34 hat auch solch ein Problem gehabt allerdings lese ich keine Lösung. Muss ich vielleicht in ical den Google Kalender abonnieren? Aber dann wäre es doch kein syncen. Ich komm irgendwie nicht weiter!!! Zudem weiß jemand welche Version bei Spanning sync die aktuellste ist, habe derzeit 1.2 (221)

Über Lösungsansätze würde ich mich freuen und mein Büro auch... :)

Besten Dank erstmal!
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Busy Sync

habe im moment Busy Sync drauf

keine probleme soweit

suche allerdings noch nach einer freeware variante... o_O
 

saibot

Golden Delicious
Registriert
22.01.07
Beiträge
8
Danke SvenSation,

habe mir das Tool auch mal runter geladen, allerdings kann man hier nicht 2 Kalender miteinenader verbinden. Sprich die Kalender die in Ical Telefon & Privat heißen kann ich bei Google nicht in einen Kalender umwandeln wie z.B. Privat, oder?
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
ne denke nicht, aber ich bin ganz froh das es diese unterteilung gibt.
weiß aber nicht welches tool besser ist ob spanningsyn oder das busysync....

bin auch noch nicht ganz sicher
zu mal ich noch auf eine lösung direkt von google hoffe für windows haben die es ja auch gemacht...... o_O
 

verklixt

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
10
Hallo,


kennt vll jemand von euch eine kostenlose Version vom sync des Google KAlenders???



MFG
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
schön wäre es, ich warte da jetzt schon ein Jahr drauf. Google und Apple sind groß und schlau genug, die sollen das jetzt mal gefälligst angehen!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja wie, damit kann man einen (!) neuen Kalendar generieren, quasi eine neue Kategorie in iCal. Der wird dann gesyncht. Das bringt doch nix. Ich will alle Kalender, keine Ahnung, Arbeit, Uni, Zuhause, Freizeit etc. ... mit google Calendar syncen...

bringt also nix, bis kaum was.
 

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Hallo

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich ein Google Calender mit einem Exchange Kalender synchronisieren kann?

Oder kann man einen Google Kalender irgendwie unter Exchange einbinden?

Vielen Dank
Gruss Cruzer