Sync your Google Calendar!

kasei

Gast
Übrigens Spanning Sync ist wieder Public Beta! Es darf wieder fröhlich runtergeladen und drauf los gesynced werden.
Ein neuer Webserver machts möglich. Also nix wie hin.
Apropos Webserver: Verstehe ich richtig, dass Spanning Sync eine Verbindung zwischen iCal und dem Spanning Sync-Server herstellt, der dann die Verbindung zum Google Calendar übernimmt?

Kasei
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
@ZEttt: Ähm das ist so ziemlich genau das was Intenso geschrieben hat... Naja verstehe es wer wolle.

@kasei: Genau so ist es
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hi, seit dem ich das update der beta (mit dem neuen Icon) installiert habe funktioniert es bei mir nicht mehr. oben in der Menubar steht "Unknown User" und wenn ich in den Einstellugnen auf Snyc Now drücke wird der kurz grau und nichts ist passiert. Meien Daten sind natürlich richtig. Die Google Calender konnte ich ja auswählen.

Kennt jemand ne Lösung?

Gruß
philo
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
super tool, sowas hätte ich schon länger gewollt!!!
Die Geburtstage werden aber komischerweise nicht mit dem gCal gesyncht. Auch fehlt die Möglichkeit zu sagen, welcher Kalender grundsätzlich nur in eine Richtung gesyncht werden soll...

Weiß irgendwer, wie ich damit meine shared Calendar von anderen Leuten auf mein iCal syncen kann?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
super tool, sowas hätte ich schon länger gewollt!!!
Die Geburtstage werden aber komischerweise nicht mit dem gCal gesyncht. Auch fehlt die Möglichkeit zu sagen, welcher Kalender grundsätzlich nur in eine Richtung gesyncht werden soll...

Weiß irgendwer, wie ich damit meine shared Calendar von anderen Leuten auf mein iCal syncen kann?

der muss dich bei seinem google Calender eintragen, dann kannst du ihn ganznormal über deinen gcal, wie alle anderen Syncen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
der muss dich bei seinem google Calender eintragen, dann kannst du ihn ganznormal über deinen gcal, wie alle anderen Syncen.

das ist mir schon klar... ich bin ja freigeschaltet und sehe die Termine anderer im Browser, krieg diese jedoch nicht angezeigt in Spanning Sync. Was mir aufgefallen ist, ich bekomme auch keine neu hinzugefügte gCal Calendar in Spanning Sync angezeigt!! Ich muss jedesmal user/pwd löschen und neu eingeben und dann nochmall alles neu einstellen, wenn ich die Veränderungen sehen will!
Außerdem muss man scheinbar für jeden iCal Calendar einen spezifischen gCal haben. Angenommen ich hab 6 verschiedene lokal und nur 3 auf gCal und will dann alle möglichen lokalen auf einen generellen gCal legen... die sind grau, die kann man nicht mehr auswählen
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
das ist mir schon klar... ich bin ja freigeschaltet und sehe die Termine anderer im Browser, krieg diese jedoch nicht angezeigt in Spanning Sync. Was mir aufgefallen ist, ich bekomme auch keine neu hinzugefügte gCal Calendar in Spanning Sync angezeigt!! Ich muss jedesmal user/pwd löschen und neu eingeben und dann nochmall alles neu einstellen, wenn ich die Veränderungen sehen will!

du musst für jeden kalender den du in GoogleCal(gCal) hast im iCal einen Kalender anlegen. Anschließend muss du im Spanning sync nur noch die richtigen Calender verlinken. Dann sollte das wunderbar klappen.
So geht´s bei mir auf jeden Fall
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
und wo kann man einstellen, was man nur in eine Richtung synchen will?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
und wo kann man einstellen, was man nur in eine Richtung synchen will?

in eine Richtung geht von google schon immer.

Wenn du unter einstellungen bei deinem Calendar im gCal schaust, gibt es da einen Link für iCal, den musst du in iCal eingeben.
Das ist dann aber nicht syncronisieren,
denn Syncron ist in beide Richtungen
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Intenso

hm... die Geburtstage werden einfach nicht synchronisiert obwohl der Birthday calendar mit dem Birthday calendar online verknüpft ist. Ich hab 360 contacts... gibts da ein Limit?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
genaues kann ich dazu leider auch nicht sagen, ich weiß nicht mal ob sich das nicht auf normale Einträge beschränkt.
Sorry, musst ausprobieren.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, das sind keine normalen Einträge, das sind die, die vom Adressbuch übernommen werden, kann man ja in den iCal Einstellungen einschalten. Schade!

edit: jetzt aber. Nach Stunden sind auch di 300+ Geburtstage eingetragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weiss eigentlich jemand ob der Google Kalender inzwischen ToDo Items unterstützt?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi zusammen,

ich finde das Tool einfach spitze.

Nur eine Sache funktioniert bei mir nicht:
Termine, die ich unterwegs bei Google Calendar eintrage erscheinen nach Synchronisierung nicht in iCal. Andersrum klappt's einwandfrei.
Geht das nur in die eine Richtung oder mache ich was falsch?

Grüße Randolph
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich finde, um Stefans Kritik von ober nocheinmal aufzugreifen, wir sollten diesen Thread mit der Diskussion um den Bundestrojaner zusammenführen. Dann zeigt sich wie sehr Handeln und Reden auseinaner fallen, wie irrational die Diskussion ist.

Ich muss mich nur noch entscheiden, welcher Thread der irrationalere ist.
Ich neige zur Angst vor dem Bundestrojaner, der ist für mich irrational, weil er eben von dem so krass abweicht, was wir tun und was wir hier bejubeln, und was wir wollen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so, das tool war ja echt ganz nett, aber für 65$ können sies behalten!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Es läuft als Demo für einige Zeit, nur funktioniert es bei mir leider nicht. Es stürzt bei jeden Sync-Versuch erbarmungslos ab.
Also ich werde das mal noch beobachten, wenn es funktioniert habe ich kein Problem mit den $$. Aber so noch nicht.