• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Sync iMac/ Air ... wo wie Dropbox ...??

cellrepp

Jonagold
Registriert
31.12.09
Beiträge
22
Sync iMac/ Air ... so wie Dropbox ...??

Hallo Forum,
mal wieder das Thema "sync" - 1000 x wurde danach gefragt, 1010 wurde auf google verwiesen, aber wenige echte Tipps. Gleich vorab: Programme habe ich gefunden, der Unterschied zwischen sync/ Backup ist mir bekannt, andere Posts habe ich gelesen...

Jetzt mal zu meinem Anliegen: Ich bin seit einigen Tagen MBA-Besitzer und will jetzt mein Win7-NB abschalten, auf dem bisher alle meine beruflich- und privat-relevanten Daten lagerten. Files, die ich oft brauche und ändere liegen in der Dropbox, so dass ich auch von iPad/ iPhone/ Web darauf zugreifen kann. Der iMac hat bisher nur Zugriff auf die DB-Daten.

Mein Zielszenario wäre:
- Dropbox bleibt wie bisher für Templates, Settings, aktuelle Dokumente (free Account, 8GB)
- Mail, Kalender, Adressen syncen über Exchange und Google
- alle anderen Daten (Schulungen, Spez.,....) möchte ich auf meinem Home-Server ablegen, mit dem iMac/ MBA syncen, sobald eine Datei geändert wurde - quasi wie Dropbox nur im LAN und ohne Cloud.

Hat jemand bei sich so was laufen oder denkt über ein ähnliches Setup nacht? Gibt es Software-Empfehlungen? Ich finde SYNK (live-Snyc) ganz sexy - hat jemand Erfahrungen damit? Wie steht es um die Performace, wenn ständig ca. 20GB überwacht werden müssen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar - auch wenn er nicht meine eigentlich Idee abbildet, mich aber trotzdem ans Ziel bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Schonmal syncmate angeschaut?



Sent from my iPod touch using Tapatalk