• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sync Fotos Mac / IPhone GEHT NICHT

diego.32

Jamba
Registriert
08.02.09
Beiträge
58
Hallo Fachleute,

Ich drehe bal durch…seit Monaten geht der Sync von Bildern die auf dem mac sind zum Übertragen auf das iPhone nicht mehr.

versucht habe ich bisher alle gängigen Tipps, die ich finden konnte. Habe viel über vereiste Datein gelesen, dass diese der Grund sein sollen.

Das Programm „Photos get missing“ geht unter Mercury 12.1 nicht aufzuspielen.

hat irgendwer eine Idee? Bin kurz davor das Teil wegzuwerfen…

vielen weihnachtlichen Dank im Voraus.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wie syncronisierst Du denn die Fotos? Über "Fotos" und iCloud?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also über die Funktionalität des Finders, was früher iTunes war. Du schreibst, dass Du schon alle möglichen Tipps ausprobiert hast, aber leider nicht welche. Meine erste Idee wäre, den Sync zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Dann vielleicht mal ausprobieren, was passiert, wenn man nur ein bestimmtes Album oder so synchronisiert. Auch wenn es eigenartig klingt, ein Neustart beider Geräte kann auch manchmal helfen.
 

diego.32

Jamba
Registriert
08.02.09
Beiträge
58
Also über die Funktionalität des Finders, was früher iTunes war. Du schreibst, dass Du schon alle möglichen Tipps ausprobiert hast, aber leider nicht welche. Meine erste Idee wäre, den Sync zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Dann vielleicht mal ausprobieren, was passiert, wenn man nur ein bestimmtes Album oder so synchronisiert. Auch wenn es eigenartig klingt, ein Neustart beider Geräte kann auch manchmal helfen.

Also: ich habe die Mediatheken neu angelegt, gelöscht und neu aufgespielt, alle Fotos aus dem Sync genommen und wieder neu versucht einzelne Bilder zu überspielen, Neustart beider Geräte, iPhone gelöscht und neu angemeldet....
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, das klingt allerdings schon sehr gründlich ..., da habe ich auch keine weitere Idee.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Ganz radikal: Cloudanbieter wechseln.

Nachdem ich iCloud eine neue Chance für Musik und Bilder gegeben habe, wurden mir erneut „nicht hochladbare Aufnahmen“ angezeigt. Jetzt reicht es.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Das beste, was euren iPhones (bezüglich Fotoübertragung) je passieren konnte: https://www.photosync-app.com/home.html

Klingt wie Werbung, ist auch Werbung, aber ich bekomm weder Geld noch einen feuchten Händedruck dafür. Ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit dem Entwickler. Das Programm ist einfach gut, vielseitig und individuell konfigurierbar. Je nach dem, was man als Features braucht, kostet es einmalig 0-25€ (oder günstigere Abogebühren).
Nutzt es alle und dankt mir später.

Edit: Ok, das klingt bisschen zu aufdringlich, aber PhotoSync ist wirklich eine der tollsten Apps, die mein iPhone 2020 kennengelernt hat. Komfortabler Sync mit individueller Dateibenennung zu verschiedenen Geräten, teilweise automatisiert.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
@Keef: Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann synchronisiert er ja gar nicht über iCloud, sondern direkt.

Ansonsten schließe ich mich BalthasarBux an. Photosync ist großartig.