• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Symbol "Monitore öffnen" erscheint

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
auf meinem MBP (Yosemite) erscheint öfters so ein Rechteck mit einem Dreieck in der Symbolleiste oben rechts. Wenn ich draufklicke erscheint "Systemeinstellung Monitore öffnen". Aber wenn ich das dann mache dann passiert eig. nichts bzw. ich seh dann nichts das ich ändern sollte. Kann mir jemand vl. sagen wieso dieses Symbol da öfters erscheint?

Vielen Dank!

Nicole
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Nur nicht zu viele Details verraten, welche evt. helfen könnten!

Welcher Rechner genau? Externes Display angeschlossen?


MfG, Sawtooth
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@nicole12
vielleicht machst du mal einen Screenshot (cmd-shift-3 oder cmd-Shift-4) und stellst diesen hier rein, damit auch optisch nachvollziehbar ist, wovon du sprichst.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Ich nehme an, dass es um das AirPlay-Icon in der Menüleiste geht.

Dieses erscheint meines Wissens nach nur, wenn auch ein entsprechender Empfänger im Netz vorhanden ist. Z.B. ein Apple TV.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Genau. Wenn es dieses Symbol hier sein sollte erkennt dein Mac ein AirPlay Gerät wie ein AppleTV in der Nähe. Muss noch nichteinmal deins sein. Bevor ich mir selber eins zugelegt habe ich das AppleTV der Nachbarin auf meinem Mac gesehen. Dein Mac bietet dir also lediglich an, Bild und Ton auf einem AirPlay Gerät auszugeben. Falls dich das nervt lässt es sich meines Wissens nach über das Symbol bzw. in den Systemeinstellungen deaktivieren.

ImageUploadedByApfeltalk1417979915.804594.jpg




Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Super! Ja genau, es ist das Symbol. Ich bin grad in eine neue Wohnung eingezogen und ich glaub meine Vormieterin hatte einen Bildschirm hier in der Wohnung stehen.. dann dürfts wohl das sein. Danke an alle für eure Hilfe- ist wirklich sehr nett!!

LG
Nicole
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mulder. Scully?


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!