Schon ein par Tage alt: In der Computerecke der Reihe Kaffee oder Tee? des SWR-Fernsehens (Nachmittagsprogramm) hat sich "Computerexperte" Jens Freitag klar für das Mac-Betriebssystem ausgesprochen,
Anmerkungen:
Jens Freitag schrieb:Inzwischen ist Apple wirklich zu einer Alternative geworden, Jahrelang gab es nur Windows, da führte kein Weg dran vorbei, aber Apple hat jetzt sehr viele Marktanteile bekommen und viele Leute entscheiden sich auch, das zu kaufen, und ich finde eigentlich kann man das auch gut machen weil man sehr viel Software, die früher nur unter Windows lief, jetzt auch für den Mac bekommt, und man kann vor allem auch alte Windows-Programme darauf laufen lassen. Wenn ich also sage "ich bin mir noch nicht so sicher" kann man umsteigen und kann seine alte Software auch wieder darauf laufen lassen. Und die Bedienung ist wirklich super. [...] Das wirklich schlagende Argument ist die einfache Bedienung; wenn jemand umsteigt, der muss sich schon ein bisschen umgewöhnen, weil beim Mac sieht es schon ein bisschen anders aus und funktioniert so ein bisschen anders, aber Neueinsteiger haben es sehr Einfach weil die Programme sehr selbsterklärend sind und so schicke Features haben [...]
[...]
Ich bin zum Mac-Fan geworden weil die sehr leicht zu bedienen sind, und wenn man wirklich neu einsteigt, dann kann man sich jetzt eigentlich überlegen was man macht, weil man es ja eh neu lernen muss. [...] Mit dem Mac kommt man sehr schnell zurecht, und es ist schon sehr viel Software vorinstalliert mit der Sie viel anfangen können.
Anmerkungen:
- Der Mac ist nicht zu einer Alternative geworden, sondern als solche erkannt worden
- Linux scheint dem Autor unbekannt zu sein