Bitte um Entschuldigung, daß ich mich nicht schon früher hier gemeldet habe! Ich habe mir eigentlich eine "Auszeit" von Apfeltalk genommen, da ich mit einigen Usern "übers Kreuz" bin. Ich wollte die nächsten Wochen nichts mehr posten. Da ich aber nicht möchte, daß hier ein unnötiger Streit aufkommt, breche ich nun meinen Vorsatz für dieses eine Mal:
Ich habe mir die Nubert Anlage um 7.000,- gekauft:
2x nuLine 284 vorne
1x nuLine CS-174 Center
2x nuLine 82 hinten
1x nuLine AW-1100 Sub
Pioneer SC-LX 56
Cambridge Audio 752 BD
Ich bin absolut zufrieden damit! Ich habe ja 4 Wochen Zeit zum testen, habe aber nach einer Woche mit Sicherheit gewußt, daß ich nichts zurückschicken werde. Am ersten Tag ist gleich einmal der SUB abgeraucht. Es war Freitag 20 Uhr und ich war ehrlich gesagt schon etwas "aufgeregt". Ich schrieb sofort eine Email an meinen Nubert Betreuer und bekam nach 20 Minuten die Antwort, daß ich mir keine Sorgen machen solle, ich würde am Samstag Vormittag sofort angerufen und ein neuer SUB würde am Montag an mich geschickt werden! So war es auch. Der neue SUB war am Mittwoch per UPS bei mir. Alles in Ordnung. Kundendienst á la Apple!
Der von mir ebenfalls bestellt Antriebsriemn für meinen Thorens Plattenspieler war nicht passend. Ich habe das per Email Nubert mitgeteilt. 6 Tage später war der passende Riemen per Post nachgeliefert. Problemlos, ohne Diskussionen oder Aufwand für mich.
Ich kann die Qualität der Anlage natürlich nur als Laie beurteilen, aber ich kann nur sagen, ich habe in einem Raum noch nie so schön Musik gehört wie mit meiner neuen Anlage. Sowohl Stereo als auch Sorroundbetrieb. Alles klingt glasklar, die Bässe wummern nicht, sondern "fühlen sich an". Ich traute mich bisher nur auf knapp halbe Lautstärke stellen, da ich Angst habe, der Putz fällt mir von der Decke, falls ich mehr Power gebe.
Ich hatte ja das Angebot aus einem Wiener Fachgeschäft: der HiFi Händler hatte mir angeboten, daß er mir seine Anlage aufstellen würde, wenn meine Nubert aufgebaut ist. Ich könne dann vergleichen und würde sicher die Nubert Boxen wieder zurückschicken, da seine Anlage um das selbe Geld sicher besser klingen würde. Als es so weit war, hat der Händler den Schwanz eingezogen und gemeint, daß er doch nicht mithalten könne.... Das zum Thema HiFi Fachgeschäfte. Ich hatte oben schon erwähnt, daß ich in Wien (nach meiner subjektiven Meinung) kein einziges Fachgeschäft gefunden habe, welches an das Service und an die Offenheit von Nubert herangekommen ist. Jedes Fachgeschäft wollte mir natürlich seine bestimmten Produkte nahelegen, was ja vollkommen legitim ist. Aber testen war nirgends drinnen! Nubert kann durch seine Geschäftsidee einfach billiger sein. Und kundenfreundlicher. Die Boxen sind ausserdem "Made in Europe".
Alles in Allem:
Ich kann NUBERT absolut empfehlen!
PS: Ich bin keine Nubert Mitarbeiterin. Ich kannte diese Firma vor 2 Monaten noch gar nicht!