• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iTunes Store] Super Mario Bros plötzlich ohne deutscher Tonspur

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ca einer Woche den Film Super Mario Bros. auf meinem Apple TV gekauft. Jetzt wollte sich mein Sohn den Film erneut ansehen und plötzlich stehen nur noch die Sprachen Englisch und Französisch zur Verfügung. An den Apple TV Einstellungen wurde nichts verändert und die Region ist auf deutsch eingestellt. Andere Filme sind weiterhin mit deutschem Ton.

Kennt das Problem jemand?

Vielen Dank

Grüße
Stephan
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Solche Probleme gab es auch mal bei Serien in ATV+. Einfach melden, wird bestimmt dann zeitnah gefixt.
 

Freewilly

Golden Delicious
Registriert
23.06.23
Beiträge
8
Guten Morgen,

bei mir is das gleiche Problem. Seit Dienstag etwa fehlt die Deutsche Tonspur im Super Mario Film.. Nur noch Englisch und Französisch vorhanden.
Der  Support schlug mir als Lösungsversuch vor eine Rückerstattung zu beantragen, wodurch der Film aus meine Mediathek gelöscht wird und ihn dann erneut laden.
Das haben wir auch versucht..
Nachdem der Film erstattet wurde und aus der Mediathek raus war kurz gewartet und neu gekauft.
Extra vorher in der Filmbeschreibung geschaut das auch „Deutsch“ als Sprache mit drin steht.
Leider das gleiche Problem. Keine Deutsche Tonspur.. wieder nur English und Französisch😵‍💫 (auf mehreren Geräten geschaut, überall so)
Derzeit läuft die zweite beantragte Rückerstattung..

LG Jan
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

exakt die selbe Vorgehensweise bei mir.
Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Viele Grüße
Stephan
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Bei mir fehlt sie aktuell auch. Hatte ich vor kurzem mit einem der drei Phantastischen Tierwesen schon einmal.
1-2 Tage später war der Ton wieder auf Deutsch verfügbar.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Bei mir startet der Film jetzt aktuell nicht einmal mehr. Getestet am iPad und iPhone.
IMG_0071.png
 

Freewilly

Golden Delicious
Registriert
23.06.23
Beiträge
8
Ja seit heute morgen bei mir auch so.. Ich hoffe ja noch darauf das die den Fehler gerade beheben 😅
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Mittlerweile kann ich den Film wieder abspielen. Allerdings ist jetzt nur noch die englische Tonspur vorhanden.
 

Freewilly

Golden Delicious
Registriert
23.06.23
Beiträge
8
Bei mir is der Stand derzeit: auf dem iPhone spielt er nur in Englisch, alle anderen Geräte gar nicht..
 

Freewilly

Golden Delicious
Registriert
23.06.23
Beiträge
8
Gerade noch mal mit dem iTunes Support telefoniert. Das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten iTunes Store Update behoben werden. Mal gespannt 😊
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Bei mir ist der Film weiterhin nicht auf Deutsch verfügbar.
 

Freewilly

Golden Delicious
Registriert
23.06.23
Beiträge
8
Bei mir auch. Nach einem Telefonat mit dem iTunes Support ist es wohl ein Problem bei  an dem gearbeitet wird. Sind mittlerweile mehrere Filme betroffen.
Bei uns derzeit Mario und Harry Potter erster Teil.. Wann das Problem behoben ist konnte man mir allerdings noch nicht mitteilen. Nur das es bekannt sei und an der Lösung gearbeitet wird.. 🤷‍♂️
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Hab das selbe Problem mit dem Film The Batman. Echt nervig. Hab mittlerweile angefangen alle 113 Filme von mir über Windows und iTunes runter zu laden. So hab ich 1. ein Backup falls ein Film mal verschwinden sollte. 2. das Problem der fehlenden Tonspur nicht. Einziger Nachteil ist das man Max 1080p laden kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich werde am Wochenende auch mal meine Einkäufe durch gucken. Aber auch mit The Batman habe ich bisher noch Glück und er ist auf deutsch verfügbar.
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Bei mir mit the Batman ist das auch ganz komisch. Hatte ihn damals gekauft und auf Deutsch geschaut. Vor 3 Wochen wollten wir ihn nochmal sehen. Auf beiden Apple TVs nur englische tonspur. Am iPhone konnte ich komischerweise deutsch einstellen. 2 Tage später war dann deutsch über AppleTV auch wieder auswählbar im Film.
 

mongostarr

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
18
Ich habe den Film vorgestern nochmal gekauft und er ist jetzt auf allen Geräten (iPhone, iPad, Apple TV, iMac und auch Fire TV Stick) auf Deutsch verfügbar.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Du hast jetzt noch mal für den Film bezahlt?