• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Summe in Numbers (neueste Version)

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

anbei ein Beispiel Screenshot. Kann mir jemand verraten, wie ich rechts neben den beiden Eingaben die Summe hinbekomme. Das Feld "Funktion" ist zwar vorhanden, aber die Aktionen, so auch Summe, sind ausgegraut.
Was muss ich tun ???

Danke vorab.
walbri
 

Anhänge

  • Numbers Summe.jpg
    Numbers Summe.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 201

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich vermute mal, das du die Felder von denen du die Summe bilden möchtest markieren musst.
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

die gute Nachricht...es geht...die schlechte...auf umständlichste Weise...

Das neue Numbers ist nicht in der Lage horizontale Summen auf intuitive Weise zu erstellen...

Vertikal..kein Ding...horizontal:

1.: Stell Dich in die Zelle wo Du die Summe haben willst :)

2.: In der Menüzeile: Einfügen-Funktion-Formeleditor öffnen

3.: Den Rest bekommst alleine hin :)


PS.: Fällt Dir was einfacheres ein...schreibs mir bitte....BITTE...:)

PS2: Eine Verbesserung gefunden: Stell Dich in die Zelle und Drücke das Zeichen "=" :-D
 
  • Like
Reaktionen: walbri

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Leute, danke für eure Tipps & Tricks...leider brachte mich nichts davon zum gewünschten Erfolg. Im Formeleditor sind alle Summenfunktionen ausgegraut etc.
Apple, dass ist das schlechteste Update in Sachen Software, dass ihr je "verbrochen" habt, auch Pages ist nicht wirklich zu gebrauchen :(

Also, back to MS Excel & Word...
 

hannesxx84

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1
Leute, danke für eure Tipps & Tricks...leider brachte mich nichts davon zum gewünschten Erfolg. Im Formeleditor sind alle Summenfunktionen ausgegraut etc.
Apple, dass ist das schlechteste Update in Sachen Software, dass ihr je "verbrochen" habt, auch Pages ist nicht wirklich zu gebrauchen :(

Also, back to MS Excel & Word...

Hallo walbri,

ziehe über die Zellen, welche zusammen die Summe ergeben sollen. Unten links erscheint die Summe in einem Feld. Ziehe dieses Feld per Drag&Drop auf die Zelle wo du die Summe gern hättest
smile.png
. Ich hoffe, ich habe es ein wenig verständlich geschrieben!

Grüße
 

andrwlff

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
1
Im Formeleditor sind alle Summenfunktionen ausgegraut etc.

thymian hat recht. Ich hatte das gleiche Problem. Hier muss man die Reihenfolge beachten. Zuerst wählt man die Zelle (ZELLE für die SUMME) und erst danach markiert man die zu addierende Reihe von Zellen - nicht umgekehrt wie bei Excel oder der alten Numbersversion. Es ist meiner M.n. viel bequemer.
 
  • Like
Reaktionen: walbri