• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suchmaschinensuche in Safari nicht mehr möglich

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Hallo,


ich habe Safari in der aktuellen Version installiert und seit mehreren Tagen kann ich keine Suche über eine Suchmaschine durchführen.

Unter SAFARI - EINSTELLUNGEN - ALLGEMEIN ist als Standardsuchmaschine "Google" ausgewählt. In der Adresszeile ist "Google durchsuchen oder eine Adresse eingeben" zu lesen. Tippe ich jetzt einen Suchbegriff ein, wird dieser zwar blau hinterlegt, aber weiter passiert nichts. Selbst wenn ich in den Einstellungen von Safari die Suchmaschine ändere, klappt die Suche nicht.

Nutze ich Firefox als Browser, kann ich einwandfrei über Google suchen.

Hat jemand auch dieses Problem oder eine Ahnung woran das liegen könnte? Ominös ist, dass die Suche vor ein paar Tagen noch funktionierte und ich seitdem weder Einstellungen verändert, noch irgendeine Software installiert habe.

Gruss, Roland
 
  • Like
Reaktionen: salome

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Sorry, ich habe vergessen die aktuelle OS X - Version anzugeben:

Mountain Lion (OS X 10.8.1) ...

... und Safari Version 6.0 (8536.25)
 
Zuletzt bearbeitet:

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Juhu,

ich konnte das Problem selber lösen dank meines MacBoo Pro auf dem die Installation nahezu identisch ist.
Auf meinem iMac hatte ich eine Safari-Erweiterung installiert, mit der es möglich sein sollte RSS-Feeds zu abonnieren. Nachdem ich die deinstalliert hatte, klappte die Suche mit Safari wieder einwandfrei.

Gruss, Roland
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke fürs Feedback. Wird vielleicht auch anderen eine Erleuchtung bringen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: harlekin12