• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Suche] USB 2.0 Lautsprecher für Macbook Pro

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo zusammen

Ich suche ein paar Lautsprecher, welche nicht über Klinke angeschlossen werden, sondern per USB. Dies möchte ich unter meinen Monitor stellen und habe nur 13cm in der Höhe Platz. Am liebsten wären mir ein paar Lautsprecher ohne eignen Lautstärkeregler, so dass ich nur über den Mac die Laustärke regle (z. B. über die Tastatur).

Mein Macbook steckt geschlossen in einem Ständer hinter dem Monitor. Daran angeschlossen nur ein USB-C Kabel, was an mein CalDigit Hub geht. Daran soll auch der Lautsprecher angeschlossen werden.
Ich benötige keinen extra Subwoofer (habe da auch keinen Platz dafür).

Hat mir jemand einen Tipp?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das ist eine sehr spezielle Frage, wo ich persönlich nicht konkret helfen kann.
Aber pauschal: auf https://geizhals.de/?cat=spk&xf=16289_USB-A kannst Du ja Filter setzen und mal gucken, ob es etwas für Dich gibt. Nur noch vielleicht der Hinweis, dass das dann nicht mehr als Lautsprecher, sondern als Soundinterface nach außen durchgehen dürfte. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin