• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Tastatur Alternative

dhv

Idared
Registriert
05.06.12
Beiträge
28
Ich suche eine Alternative zur Apple Tastatur. Die Tastatur sollte einen Nummernblock haben. Der Anschluss sollte USB sein, zu Not geht auch Wireless oder Bluetooth. Es wäre toll wenn die Tastatur beleuchtet ist.

Welche könnt Ihr mir empfehlen?



mfg
David
 

dhv

Idared
Registriert
05.06.12
Beiträge
28
Die erste ist keine für mac konzipierte Tastatur und die zweite hat keinen Nummernblock
 

Mitglied 39040

Gast
Zwar unbeleuchtet, aber dennoch toll: die olle Mac-Krümelschublade!

(mit USB oder BT war sie erhältlich – wunderbares Tippgefühl)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Aus welchem Grund suchst du denn eine alternative? Oft ist es ja der Preis - die meisten (auch hier vorgeschlagenen) sind allerdings kaum günstiger - oder dann auch richtig schlecht im Vergleich (das war meine Erfahrung).
 

dhv

Idared
Registriert
05.06.12
Beiträge
28
Diese hier erfüllt Wünsche und Träume.
Wer will/kann sich das denn bitte leisten?


Mit Numblock, Mackomp. und einem Kabel. ONLY 47€

Mal im ernst. Wieso eine andere? Ich glaube wenn du uns das verrätst dann kann man dir besser helfen.
Ich habe derzeit die Wireless Tastatur. Diese nervt manchmal. Das habe ich mich entschlossen mir eine neue Tastatur anzulegen. Zwar hat Apple eine mit Nummernblock, doch diese gefällt mir nicht, mir gefallen eher schwarze Tastaturen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
@TE:

Da es hier zum großen Teil auch um eine Geschmacksfrage geht, solltest Du selber mal bei einem größeren Online-Kaufhaus nach der Dir genehmen Tastatur suchen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wer will/kann sich das denn bitte leisten?
Z. B. Leute die "sucht-mal-für-mich-mir-ist-das-zu-anstrengend" gestrickt sind?

Oder Leute die diese wollten. Leider ausverkauft. Was wohl Schlüsse zulässt von wegen leisten können/wollen.

Allerdings laufen Suchanfragen nach Tastaturen hier grundsätzlich alle aufs selbe raus.

- Ist mir zu schwarz.
- Ist mir zu weiss.
- Ist mir zu flach.
- Ist mir zu wenig flach.
- Gefällt mir nicht.
- Will ich nicht.
- Weitere Vorschläge her.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Wobei es schon interessant ist, welche Alternativen es zu den originalen Apple-Tastaturen gibt und welche Erfahrungen mit den Alternativen schon gesammelt werden konnten. Sprich: Ob es wirklich brauchbare Alternativen sind.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
da gerade vor wenigen Tagen frisch und neu auf heise gepostet, das sollte man wenigstens mal erwähnen (wenn die wie die G80-3000 LSMDE wäre, würde ich sogar die 50 US-$ (!) Versand bezahlen und die Einfuhrkosten auf mich nehmen)... einen Mac-Modus hat sie (per DIP-Switches), ob die Tastenkappen gegen Mac-beschriftete austauschbar sind, keine Ahnung:

http://www.heise.de/newsticker/meld...llt-Tastatur-fuer-Entwickler-vor-1944965.html
 

ctrick

Gala
Registriert
08.04.13
Beiträge
51
Wobei ich sagen muss, dass Win-Keyboards an Mac's nicht immer ganz problemfrei zu betreiben sind. Sondertasten gehen oft nicht etc.
 

dhv

Idared
Registriert
05.06.12
Beiträge
28
@TE:

Da es hier zum großen Teil auch um eine Geschmacksfrage geht, solltest Du selber mal bei einem größeren Online-Kaufhaus nach der Dir genehmen Tastatur suchen.

Da habe ich leider noch nicht brauchbares gefunden.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Dann verrate uns:
-Dicke der Tasten
-Druckpunkt
-Material
-Farbe
-was sonst noch wichtig ist.