• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Tasche/Rucksack für ...

colin

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
14
Hi,

Ich bin 17 Jahre alt und gehe momentan zur Schule (Fachabi machen + schulische Ausbildung) mit der Fachrichtung Multimedia. Ich suche jetz eine Umhängetasche oder einen Rucksack in dem ich wahlweise mein mbp 13" oder ein 15" Dell laptop unterbringen kann (Dell: 37,5x25x3,2). Auserdem habe ich immernoch so einen "fetten" Leitz-Ordner, ein Mäppchen, eine Flasche Sprudel (1l) und einen Block dabei. AM liebsten wäre mir etwas aus Leder was 150€ nicht übersteigt. Ich habe selbst schon auf einigen Websites geschaut z.B. Taschen Kaufhaus doch bis jetzt war ich mir nie so sicher ob wirklich alles reinpassen würde oder es hat mir nicht gefallen usw. Jetzt wäre ich einfach mal gespannt ob andere Leute ähnlich viel "Zeugs" mit sich rummschleppen und wie sie das möglichst stielvoll transportieren.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge/Tipps freuen.

/colin
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Booq wird für deine Anwendungszwecke gerne empfohlen und liegt auch noch im Budget. Hier ist bei Apfeltalk sogar ein Review - in diesem Fall eine Umhängetasche.
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Booq wird für deine Anwendungszwecke gerne empfohlen und liegt auch noch im Budget. Hier ist bei Apfeltalk sogar ein Review - in diesem Fall eine Umhängetasche.
wird oben auch gleich noch eine Ledertasche erwähnt.

Ist halt bei Rucksack vs. Tragetasche auch immer Komfort vs. Style. Ich hatte in der Oberstufe auch ne schöne Tasche, aber da habe ich auch viel geschlampt und hatte nen Spint in der Schule ... man sollte einfach das Gewicht von Laptop, vollem DinA4 Ordner, Getränkeflasche + sonstiges nicht unterschätzen ^^Jetzt habe ich mir einen Darkine geholt (ka welcher, aber glaube ne Nummer größer als der von Darko.) für die Uni und da passt hinten mein MacBook schön rein und habe vorne noch viel Platz... aber vom Style natürlich eher öde :)
Muss auch zugeben dieses The royal Säckli hat schon Style nur ich glaube da geht nicht alles rein ... also DinA4 Ordner+1l Falsche siehts nicht gut aus.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
bin ebenfalls auf der Suche - aber eine Umhängetasche fürn 15er. Habe beim TaschenKaufhaus da gesucht und kann dem TE empfehlen: Schau mal bei Taschen von "Swissgear". Da gibts so einige verschiedene Modelle und scheinbar auch kompakte. Sieht zwar bieder biw schlicht aus aber soll wohl funktional sein. Vergleiche aber TK-Preise immer mit google oder anderen Maschinen, mein Favorit, "Swissgear Flight" kostet bei anderen Anbietern 45 statt 80eur bei TK. Die Tasche wirds bei mir wahrscheinlich werden. "Knomo" hat einige extravagante aber schöne Taschen - Crumpler finde ich leider auf ganzer Linie hässlich.

Ich denke: Den Favoriten nach MAßen abchecken und das was ienem gefällt bestellen, kannst es ja zurückschicken wenns schlecht ist. Werde das wohl endlch mal machen.