• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Tagebuch App - offline und auch ab 10.13

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Hallo!

Für eine private Projektdokumentation suche ich eine Tagebuch-App, die ihre Daten offline speichert und für MacOS (ab 10.13), iOS und Windows verfügbar ist. Funktional reicht mir eine Art Kalender, in den ich Beiträge mit Texten, Bildern (Screenshots) und Links einfügen kann. Bitte keine Abo-Lösungen, sondern eher was aus der Opensource-Ecke.

Gruß + Dank
kontrollfeld
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.047
Es soll offline speichern aber die Daten auf allen Plattformen verfügbar sein? irgendwie passt das nicht ganz zusammen.

Es kommt ja die Journal App, kostenlos, und zumindest iphone, ipad und Mac . Ob es für Windows was kommt(vermutlich über die iCloud) weiss ich aktuell nicht. Aber Foto, Kalender, Nachrichten, Links,... lässt sich alles einfügen.

IMG_0827.PNG
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Es soll offline speichern aber die Daten auf allen Plattformen verfügbar sein? irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
Dann präzisiere ich das mal: Hier steht in Kürze ein Wechsel zu Windows 11 an und ich möchte dann die Daten mit derselben Software weiter nutzen können - evtl. auch auf dem iPad. Das soll also nicht gleichzeitig als Tagebuch funktionieren, sondern nur optional einen Plattformwechsel mitmachen können oder auf gemeinsame Daten im lokalen Netz zugreifen können.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
dann könnte die Notizen-App mit dem Zugang über iCloud per Browser (auf Windows) auch eine Möglichkeit sein.
Ansonsten fiele mir noch ein Passwort-Manager ein, bei dem man auch Notizen offline in den Tresor packen kann; keepass wäre da auf den Plattformen verfügbar.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Es soll offline speichern aber die Daten auf allen Plattformen verfügbar sein? irgendwie passt das nicht ganz zusammen.

Es kommt ja die Journal App, kostenlos, und zumindest iphone, ipad und Mac . Ob es für Windows was kommt(vermutlich über die iCloud) weiss ich aktuell nicht. Aber Foto, Kalender, Nachrichten, Links,... lässt sich alles einfügen.

Anhang anzeigen 196781
Journal App im Moment nur für IPhone verfügbar
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich nutze dafür einfach ein verschlüsseltes Textdokument. Datum einfach einfügen und losschreiben. Zugriff darauf hat nur die Person mit Passwort.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Es soll offline speichern aber die Daten auf allen Plattformen verfügbar sein? irgendwie passt das nicht ganz zusammen.

Wieso sollte das nicht zusammenpassen? Es ist ja nicht so, als würde es keine Möglichkeiten geben, zwischen Systemen verschiedener Plattform auch Daten vollständig offline synchronisieren zu können. Das mag nicht bequem sein, aber war ja vor gar nicht so wenigen Jahren noch Usus.
Selbst bei aktuellen Programmen, z.B. KeyPass, ist das gegeben: Das kann auch offline synchronisiert werden und ist für eine Vielzahl an Plattformen verfügbar.
 

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Ich teste jetzt mal ein (um Plugins aufgebohrtes) Joplin, ob das meine Anforderungen erfüllt - scheint momentan der beste Kompromiss mit Opensource, Kalender und Notizfunktion zu sein, was auf Mac und Windows verfügbar ist.