• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Suchapplikation

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Hallo,

außer dem Finder bzw. Spotlight: Kann mir jemand ein paar Applikationen nennen, die Laufwerke _ohne_ Index durchsuchen und die Ergebnisse in einer Liste in einem Fenster (auch Ausgabe in Textdatei) darstellen? Die Liste sollte nach Größe, Namen und Datum sortierbar sein.
Eine Funktion, Dupletten zu finden (Merkmale, nach denen ein Duplikat definiert wird, frei konfigurierbar, z.B. Name/Datum/Größe, aber auch md5 hash) wäre echt hilfreich.

Darf auch gerne etwas kosten. Kennt jemand sowas?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ist vielleicht nicht genau was du suchst, aber Alfred ist eine alternative zu Spotlight.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Vielen Dank für die Vorschläge. Für die Suche auf lokalen und nicht-lokalen Laufwerken habe ich EasyFind heruntergeladen; für meine oben genannten Aufgaben bzgl. Dubletten habe ich mir TidyUp! zugelegt (und habe es bereits intensiv und erfolgreich benutzt).
Beide Programme bekommen mein Prädikat ;)