• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche stündlich piependes Programm

Metapher

Erdapfel
Registriert
12.08.13
Beiträge
3
Hi Leute,

ich suche nach einem kleinen Programm (Freeware), das einmal in der Stunde piept und mir anzeigt, wie lange das Programm schon läuft. Ich verwende OS 10.8.4. Am besten, wäre es, wenn man es über die Menü Bar steuern könnte.

So etwas habe ich nicht finden können. Und die Ansage der Urzeit ist mir zu nervig und man kann es auch nicht so einfach ein- und ausschalten.

Danke schonmal für die Tips,
Metapher
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Versuch es mit Automator. Dieses läuft in der Menübar. Es gibt die Funktion "Pause" und "Endlosschleife", um einen Systemsound abzuspielen hab ich hier was gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/automator-systemton-abspielen-t366825.html

Es wird dir nur nicht anzeigen, wie lange es läuft. Doch mit "Mitteilung anzeigen" könntest du Stündlich eine Mitteilung in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen und diese dann hinterher zählen. Es gibt sicher aber auch noch andere Möglichkeiten.
 

Metapher

Erdapfel
Registriert
12.08.13
Beiträge
3
Mit dem Automator habe ich noch nie gearbeitet. Das müsste ich mir erstmal anschauen. Wenn ich damit nicht klar komme, melde ich mich nochmal bei dir, BerndderHeld.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin jetzt nicht am Mac, deshalb nur Vermutungen. Kann man nicht die Systemuhr zu jeder vollen Stunde piepsen lassen. Auch ein 3rdparty toll, Magic cal, piepst jede Stunde, wenn man will.
Wie gesagt, vage Erinnerungen.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du alle Tipps hier ablehnst; Metapher, dann schau doch bei E-Bay nach einer Kuckucksuhr vielleicht gibt es so etwaas auch mit irgendwelchem Piepmatzen statt des Kuckucks. s
Salome