• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche SMS-App

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Situation: Ich kann nicht ans iPhone ran, nach ein paar mal klingeln soll eine SMS automatisch versendet werden, das ich zurückrufe.

Mir egal, ob der ein analog Telefon hat oder nicht. Oder ob er unbekannt anruft ist auch egal, diese Anrufe kommer erst gar nicht durch zu mir. Ich will bei der App halt von Anfang an einstellen, das bei nicht reagieren von mir, die SMS rausgeht. Ganz einfache Sache. Frage ist NUR, gibt es solch ein Tweak oder App?
 

Benutzer 176034

Gast
Da ich selber bereits solche standartisierten SMS bekommen habe, steht eines fest: Es gibt diese App oder die Funktion sogar in den Einstellungen des iPhones.
Allerdings kenne ich keine solche App und auch das iPhone liegt mir gerade nicht vor, um nachzusehen.
Aber es geht - soviel ist sicher.
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
So eine sms hab ich auch bekommen.
Bei Android scheint eine entsprechende App sowas umzusetzen. Nennt sich dort wohl "I'm Busy SMS ".
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Eine App kann nicht selbständig SMS von deinem iPhone verschicken und sie kann auch nicht auf Anrufe reagieren.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Das kannst Du normalerweise bei Deinem Netzbetreiber/Provider einstellen. Da mal direkt nachfragen oder in dem anbieterspezifischen Hilfe-Forum recherchieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Da ich selber bereits solche standartisierten SMS bekommen habe, steht eines fest: Es gibt diese App oder die Funktion sogar in den Einstellungen des iPhones.
Die Funktion in iOS ist unter:
  • Einstellungen -> Telefon -> Mit Nachricht antworten
Dort sind 3 Standard Nachrichten hinterlegt diese kann man auch einfach änder wenn man will, jedoch werden diese Nachrichten nicht Automatisch gesendet sondern wenn jemand anruft und man grade nicht hingehen kann. Klickt man einfach schnell auf eine dieser Nachrichten und schon ist der Anruf weggedrückt und die Nachricht wird los geschickt. Es ist also nicht genau das was der TE haben will, so etwas der TE will glaube ich gibt es aber im iOS auch noch nicht.

Was ich generell aber schön finden würde, wenn es diese Möglichkeit geben würde bzw. wenn man auch Nachricht Zeitmässig programmieren kann zum Beispiel ich schreibe eine Nachricht da einer Geburtstag hat, da ich aber weis das er am anderen Ende der Welt ist und ich nicht weis ob er sein Handy lautlos hat, wäre es schon wenn ich einfach dann einen Timer stellen könnte wann sie raus geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
wenn ich einfach dann einen Timer stellen könnte wann sie raus geht.
Ja.... Früher zu den Nicht Touch Display Zeiten ging das Problemlos ;) Die Meisten GSM Codes werden allerdings nicht mehr groß unterstützt. :(
Jetzt müsste man schon Cydia aufspielen um solche Feature nutzen zu könne.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Was ich generell aber schön finden würde, wenn es diese Möglichkeit geben würde bzw. wenn man auch Nachricht Zeitmässig programmieren kann zum Beispiel ich schreibe eine Nachricht da einer Geburtstag hat, da ich aber weis das er am anderen Ende der Welt ist und ich nicht weis ob er sein Handy lautlos hat, wäre es schon wenn ich einfach dann einen Timer stellen könnte wann sie raus geht.

Geht mit einem T-Online-Account, da kannst Du SMS zu einer vorgewählten Zeit absenden
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Hast Du einen kostenpflichtigen Account? Ich kann nicht sagen, ob es auch bei den kostenlosen geht. Ansonsten ist eine Anzahl (50?) SMS inclusive. Als Versandoptionen kannst Du bei denen dann ein Datum und eine Zeit vorgeben. Zumindest ging es im Januar noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Die Funktion in iOS ist unter:
  • Einstellungen -> Telefon -> Mit Nachricht antworten
Dort sind 3 Standard Nachrichten hinterlegt diese kann man auch einfach änder wenn man will, jedoch werden diese Nachrichten nicht Automatisch gesendet sondern wenn jemand anruft und man grade nicht hingehen kann. Klickt man einfach schnell auf eine dieser Nachrichten und schon ist der Anruf weggedrückt und die Nachricht wird los geschickt. Es ist also nicht genau das was der TE haben will, so etwas der TE will glaube ich gibt es aber im iOS auch noch nicht.

Was ich generell aber schön finden würde, wenn es diese Möglichkeit geben würde bzw. wenn man auch Nachricht Zeitmässig programmieren kann zum Beispiel ich schreibe eine Nachricht da einer Geburtstag hat, da ich aber weis das er am anderen Ende der Welt ist und ich nicht weis ob er sein Handy lautlos hat, wäre es schon wenn ich einfach dann einen Timer stellen könnte wann sie raus geht.

Hat sich soweit geklärt. Der besagte Gesprächspartner meinte, er mache es genauso, also nicht automatischer Mailversand, sondern manuell. Sprich, er ist in einer Konferenz, das Handy bimmelt (Vibration), er weißt ab und wählt eine vorbereitete Nachricht aus.

Finde es dennoch genial, werde ich bei Gelegenheit mal testen.

------------–----------------------------------------–----------------------------//

Zum Thema zeitversetztes SMS senden:

Es ist in einigen Foren zu lesen, dass :

Zeitversetztes Senden:
Mit dem Befehl *L h# (wobei h die Anzahl der Stunden (max. 168) darstellt, um welche die SMS verzögert werden soll) kann man eine Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt absenden. Der Befehl wird der SMS vorangestellt.

Hat bei mir leider nicht geklappt. SMS kam direkt bei mir wieder an. Liegt wohl am iMessage.
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Hab *L 1# gerade bei ausgeschaltetem iMessage getestet. Funktioniert ebenso wenig. Da ich bei D1 bin, scheint es wohl am iPhone zu liegen.

Schade.