• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche neuen Vertrag im O2 Netz mit oder ohne iPhone 6s 64GB

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits,

mein O2 Vertrag läuft nächsten Monat aus.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, günstigen Vertrag möglichst im O2 Netz (war mit dem Netz bisher zufrieden).

Weiss hier vielleicht jemand von guten Angeboten?

Ich hätte gern Allnet-und sms Flat mit mindestens 4GB und akzeptabler Geschwindigkeit.
Meine jetzige Telefonnummer würde ich gern mitnehmen, hab aber keine Erfahrung mit Rufnummermitnahme. Ist das problematisch bei günstigen Angeboten?
Gibts Empfehlungen?

Ein neues Gerät muss auch her. Hier soll es das iPhone 6s mit mindestens 64GB sein.

Wie ist eure Erfahrung mit Verträgen inklusive Gerät? Ist es besser das Gerät mit dazu zu nehmen, oder besser extra kaufen?
Wenn extra kaufen: Welche Anbieter sind seriös und halbwegs günstig?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
smile.gif
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Also ich benutze derzeit einen Vertrag bei WinSim. Die benutzen das O2 Netz und ich kann mich bisher nicht beschweren. Die Preise sind auch ok. Einfach mal googlen.
 
  • Like
Reaktionen: SVWFF07

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Ich habe winSIM seit über einem Jahr, bisher überall ordentliches Netz und der Preis ist unschlagbar:

winSIM
 
  • Like
Reaktionen: SVWFF07

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin, bei Base für 14,99 inkl. AuslandsFlat....


Viele Grüße Dennis
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Also ich benutze derzeit einen Vertrag bei WinSim. Die benutzen das O2 Netz und ich kann mich bisher nicht beschweren. Die Preise sind auch ok. Einfach mal googlen.
Ich habe winSIM seit über einem Jahr, bisher überall ordentliches Netz und der Preis ist unschlagbar:

winSIM

Vielen Dank!
Über winSIM bin ich auch schon gestolpert. Gut finde ich, dass man auch günstig mit monatlicher Kündigungsfrist mal testen kann. Ist bisher mein Favorit.
Wisst ihr, ob man da die alte Rufnummer problemlos mitnehmen kann?

Moin, bei Base für 14,99 inkl. AuslandsFlat....
Viele Grüße Dennis

Base? Ich dachte, die gibt es garnicht mehr. Guck ich mir mal an. Vielen Dank!

Weiss jemand, ob es irgendwo ein günstiges Angebot inklusive iPhone gibt? Das was ich so gesehen habe, erscheint mir recht teuer.
Das Telefon separat zu kaufen erscheint mir besser. Ich weiss nur nicht wo am besten kaufen...
Any tips?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@daff,
mit Vertrag gibt es zu besonders günstigen Konditionen nur die 16 GB-Variante. Reicht das? - Mal so ins Blaue. Deinen Vertrag hast Du aber vorher gekündigt?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
@daff,
mit Vertrag gibt es zu besonders günstigen Konditionen nur die 16 GB-Variante. Reicht das? - Mal so ins Blaue. Deinen Vertrag hast Du aber vorher gekündigt?

Ja, der ist gekündigt.
16 GB ist mir zu wenig. Hab grad nur 16 und muss andauernd irgendwas löschen. Schade, dass es die guten Angebote nur mit 16 GB gibt.

Das hat bei mir alles perfekt geklappt, beim alten Anbieter musst du allerdings dafür eine Gebühr entrichten.

Ja, das hab ich gelesen. Bin gespannt was O2 mir dafür abknöpft.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der alte Anbieter darf für die Portierung der Rufnummer 25-30€ in Rechnung stellen und in der Regel bekommt man vom neuen Anbieter 25€ als Pauschale.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
an den TE: geh zur Telekom und du wirst zufriedener denn je sein:
1) Preise sind okay für die Leistung
2) Bestes Netz
3) überall rasend schnelles LTE
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
On Business L für 15,95€ (brutto)
Sprach, SMS und 5GB LTE-Datenflat
90 Min nach Europa, USA und Kanada
Sprach- und 1GB LTE-Datenflat + 1.000 SMS
Mit zwei SIM Karten
29,75€ Portierungsgutschrift

Das ist so aktuelle eins der besten O2 Angebote für Mitarbeiter :D
 

Appelschnut

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.02.17
Beiträge
11
Hallo, ich kann dir als leidgeprüfter o2 Kunde nur sagen Finger weg. Ich hab mit denen nur ärger...
 

HeiligeMakrele

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
16
Hallo, ich kann dir als leidgeprüfter o2 Kunde nur sagen Finger weg. Ich hab mit denen nur ärger...

Ich muss sagen, ich hatte bisher keine gravierenden Probleme, als ich meinen Vertrag letztes Jahr verlängert habe haben die mein iPhone an die falsche Adresse geschickt ging dann an o2 zurück und 1 woche später hatte ich es dann, wie gesagt nichts gravierendes. Hängt zwar immer ein bisschen in der Warteschlange wenn man was von denen will, aber wo tut man das nicht... Ich finde auch o2 hat immer gute Angebote, sind zwar nicht ganz so häufig aber wenn sie mal eins haben, ist es meistens super. bin mittlerweile seit ca 4-5 Jahren zufriedener Kunde bei o2,
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich muss sagen, ich hatte bisher keine gravierenden Probleme, als ich meinen Vertrag letztes Jahr verlängert habe haben die mein iPhone an die falsche Adresse geschickt ging dann an o2 zurück und 1 woche später hatte ich es dann, wie gesagt nichts gravierendes. Hängt zwar immer ein bisschen in der Warteschlange wenn man was von denen will, aber wo tut man das nicht... Ich finde auch o2 hat immer gute Angebote, sind zwar nicht ganz so häufig aber wenn sie mal eins haben, ist es meistens super. bin mittlerweile seit ca 4-5 Jahren zufriedener Kunde bei o2,
Dieser Sarkasmus! Hammer! :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Probleme kann es bei jedem Anbieter geben.
Von den No-Frills-Anbietern rate ich ab, der Support ist dort, sofern vorhanden, häufig grottig.

Den Rest würde ich von der vorhandenen Netzabdeckung abhängig machen.

O2 ist jetzt nicht mein Fall, aber wenn bei euch das Netz passt und du nicht viel unterwegs bist, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

HeiligeMakrele

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
16
Ich finde das nicht so wild, da sind mir schon wesentlich schlimmer sachen passiert. Ich meine mal ne woche auf sein neues Handy zu warten finde ich jetzt nicht so schlimm. Die langen wartezeiten sind doch mittlerweile gang und gebe. Wenn ich bei der Telekom anrufe, weil das Internet und Festnetz mal wieder nicht funktioniert bin ich meistens 1 - 1,5 stunden in der Warteschlange und werde dann von einem Sacharbeiter zum anderen weiter geleitet.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich finde das nicht so wild, da sind mir schon wesentlich schlimmer sachen passiert. Ich meine mal ne woche auf sein neues Handy zu warten finde ich jetzt nicht so schlimm. Die langen wartezeiten sind doch mittlerweile gang und gebe. Wenn ich bei der Telekom anrufe, weil das Internet und Festnetz mal wieder nicht funktioniert bin ich meistens 1 - 1,5 stunden in der Warteschlange und werde dann von einem Sacharbeiter zum anderen weiter geleitet.

Du trollst uns hier zu 100%!
Dein genannter Fehler, den du als "halb so wild" beschreibst, ist ein absolutes No-Go. iPhone an eine andere Adresse geschickt ???
Aber Wartezeiten hat man tatsächlich immer. Das Maximum bei mir im Mobilfunk und Festnetz (beides Telekom) lag bei 30 Minuten. Das ist noch halbwegs vertretbar.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Er hatte sein iPhone doch nach einer Woche, was eine akzeptable Dauer ist. Fehler passieren, die Behebung offenbar schnell. Ist doch in Ordnung.

Lange Warteschlange finde ich viel schlimmer. Da habe ich bei Vodafone (Kabel) aber gute Erfahrungen gemacht.