• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Netzwerk-Laserdrucker

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem guenstigen netzwerkfaehigen Laserdrucker (AirPrint waere eine nette Spielerei, ist aber keine Voraussetzung). Farbig muss er auch nicht unbedingt drucken koennen, schwarzweiss reicht voellig aus. Jedoch waere automatischer Duplexdruck echt von Vorteil.

Habt ihr einen (halbwegs ins Studentenbudget passenden) Vorschlag?

Viele Gruesse,
Martin
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Als Geheimtipp: Schieß dir bei eBay einen gebrauchten hp2100.
Super robuste Geräte, die man oft als Leasing Rückläufer frisch überholt bekommt. Ich habe davon schon 4 Stück für Firmen gekauft, oft übersteigt der Inhalt der Toner Kassette den Kaufpreis... Mit Netzwerkkarte liegt der in der Regel bei 50 bis 60 Euronen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Auch ein Tier: Laserjet 4 von HP. Vor allem robust und recht einfach zu reparieren.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Wenn du einen neuen Drucker kaufen willst, dann wäre der HP LaserJet P1606dn eine der günstigsten Varianten um an Duplex un Airprint zu kommen.
Das ist aber natürlich ein Einsteiger-Laser-Drucker... keine Ahnung wie lange solche Geräte halten wenn man sie regelmäßig nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.575
alles unter 4xxx bei HP-Geräten zeigt normalerweise nur die Elektroschrottgüte an. ;) So ein 8150 ist dagegen nicht totzubekommen, alle 4150 und 4 und 5, die ich jemals beschaffte laufen heute noch (!). 1xxx, 2xxx und v.a. 3xxx würde ich meiden. Zwischenzeitlich haben die Meister sogar Drucker als "mit Duplex" beworben - wo dann der Treiber sagt, man möchte das bedruckte Papier jetzt in der soundso-Position einlegen (und das bei einem 1200 Euro-Gerät).
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei mir tut seit über einem Jahr ein HP Color Laserjet CP 2025n seinen Dienst im Netzwerk. Duplex klappt völlig sorgenfrei.

Bisher ohne jegliche Probleme bei etwa 1000-2000 Seiten im Monat.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe den HP Color LaserJet CP2025DN hier im Netz. Der hat dann auch eine Duplex-Einheit mit dabei.

Der Nachfolger ist der
HP LaserJet Pro 400 M451dn. Preislich liegt der bei rund 400€, wie auch der 2025dn damals schon. Ein Toner schlägt mit rund 100-120€, manchmal bei amazon.de auch unter 100€, zu buche und hält für ungefähr 3500-4000 Seiten.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe den Lexmark 530DN und bin damit hochzufrieden. Duplexeinheit und Nezwerkanschluss in dieser Konfiguration inklusive. Den Toner gibt's als Nachbau im Set um die 100.- €. Solides Gerät.