• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Suche] iPad-App zum lernen von Begriffen

Frogger86

Granny Smith
Registriert
25.09.13
Beiträge
17
Sehr geehrte Community,

Ich bin angesichts des kürzlich begonnenen Studiums auf der Suche nach einer vernünftigen App zum lernen von [Fach]Begriffen.

Was die App können sollte:

- Einfach erstellen/bearbeiten von Begriffen samt Erklärung - ich suche KEINE Stupide Vokabel-App mit wo Wort XY auf der linken und dessen Übersetzung auf der rechten Seite steht!

Was Wünschenswert wäre:

- Die Möglichkeit des anlegens von Strukturen in denen ich die Begriffe/Karteikarten ablegen- und je nach Fach sortieren kann.

- Die Möglichkeit noch unklare/schwierige Begriffe/Definitionen als solche zu markieren und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal gesondert zu lernen

- Synchronisation mit dem Mac/iPhone sodass ich das ganze auch mal von meinem MBP/iPhone aus lernen/bearbeiten kann


Gibt es das von mir gesuchte überhaupt? - Darf auch gerne etwas kosten!

Grüße
 

Frogger86

Granny Smith
Registriert
25.09.13
Beiträge
17
Kann mir denn wirklich niemand helfen?.... - Muss auch nicht zwingend nur fürs iPad sein!...