• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Font

Mitglied 39040

Gast
„Data 70 SH“

s. Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-17 um 22.27.04.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-17 um 22.27.04.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 110

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Vielen Dank euch beiden.

@Necrosis: Ist zwar schön eckig, aber das Hauptmerkmal der unterschiedlich dicken Vertikalen fehlt vollständig.
@Jenso: Dein Vorschlag ist ja sehr sehr ähnlich zu dem von mir schon gefundenen Data 70.

Ich habe inzwischen in einem uralten Backup (vermutlich sogar aus dem letzten Jahrtausend) in einer Freehand-Fontsammlung den Font "Data Pro" gefunden. Der ist etwas eckiger ist, hat bei den Verdickungen aber immer einen diagonalen Ansatz. Ich denke, auf dieser Basis kann ich mir mit einem Vektor-Zeichenprogramm ein passendes Logo basteln.

DataPro.png

Falls jemand doch noch was findet, ich bin für jede Info dankbar. Das Font darf auch ruhig was kosten.