• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Empfehlungen für Router // Gigabit-Ports, n-Standard, USB

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Gigabit-Router mit Wifi- im n-Standard und einem USB-Anschluss für einen Drucker.

Airport Extreme soll ja nicht so dolle sein, oder habe ich da falsch gelesen?

Kennt da jemand jemanden der jemanden kennt der einen solchen Router kennt?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich persönlich hab keine negativen Erfahrungen mit der AirPort gemacht, aber das ist ja bei jedem anders ... ich persönlich würde alles empfehlen bevor ich Produkte von AVM empfehlen würde.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Da hast du wohl falsch gelesen...seit 3 Jahren ohne Beanstandung im Gebrauch.
Was genau soll daran nicht so gut sein?
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ok, scheint wohl behoben zu sein, die Meldungen sind schon älter. http://gl.am/c3bSRX

Wie sind denn eure Erfahrungen zum AirPort Extreme? Habt ihr problemlos Drucker zum laufen bekommen? Wie ist die Geschwindigkeit? Ich habe 128Mbit (16,2MB/s gehen durch das Ethernet-Kabel zum iMac) Internet, und möchte davon so viel wie möglich durch die Luft zu MacBook Air, iPad und iPhone pressen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kurz Offtopic - wo wohnst du denn, dass du 128Mbit/s kriegst? Das muss ja mördermäßig abgehen... Ich habe hier 16Mbit/s und finde das schon ausreichend schnell. Welche Server bieten dir denn überhaupt die volle Übertragungsrate? Kriegt man da wirklich eine 100mb-Datei in 6,6 sec. geladen?

mfg thexm
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Kurz Offtopic - wo wohnst du denn, dass du 128Mbit/s kriegst? Das muss ja mördermäßig abgehen... Ich habe hier 16Mbit/s und finde das schon ausreichend schnell. Welche Server bieten dir denn überhaupt die volle Übertragungsrate? Kriegt man da wirklich eine 100mb-Datei in 6,6 sec. geladen?

mfg thexm

In einem Vorort von Köln. Joa, geht ganz gut, hatte vorher in der Innenstadt 100Mbit von NetCologne über Glasfaser, war mit 11,2MB/s auch nett.

Server mit ordentlicher Anbindung, bzw. bei Peer2Peer-Geschichten kommt man bei gegebenen Peers auch immer auf seine 16MB/s.

Ja, bekommt man tatsächlich.

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die AE ist durchaus brauchbar. Gibts auch schon für um 100,- im Refurbished-Store.
Alternativ würd ich mir z.B. den Netgear WNDR3700 anschauen. Hätte ich nicht günstig eine AE geschossen, hätte ich mir diesen zugelegt. Kostet ca 90,- plus Versand.

Ich persönlich hab mich über die Oberfläche der AE vorher nicht informiert. Es ist zwar im Endeffekt einfach einzustellen, allerdings mag ich eine Web-Oberfläche lieber.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Danke für die guten Tipps. Ich habe mir eben den AirPort Extreme zugelegt.

Die native App für Konfiguration und Überwachung finde ich pesönlich besser als ein Web-Interface wie ich es vorher jahrelang hatte.

Er erfüllt genau meine Anforderungen. Gigabit-Ports, flotter n-Standard, USB für Festplatten und Drucker...wenn er jetzt die nächsten 2 Jahre nicht abraucht ist es ein super Teil! :D

Bis hier für mich jedenfalls ein Prädikats-Router der Empfehlung++