• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche einen schicken Kugelschreiber

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
So langsam habe ich die Nase voll von diesen hässlichen Plastikkugelschreiber, mit Werbung drauf, deshalb suche schon seit ein paar Tagen einen schicken Kugelschreiber, aber noch nichts passendes gefunden.
Er sollte aus entweder komplett oder auch nur teilweise aus Alu oder Edelstahl sein, und gut verarbeitet sein.
Kosten bis 40-50Euro.
Ich habe letzten diesen Stift fürs Ipad schick.
http://farm7.static.flickr.com/6004/5930975448_e0a23a6392.jpg

Was habt ihr denn da für schicke Schreibgeräte?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei dem Nickname solltest du doch Experte sein ...

Zum Thema: ich habe ein Meisterstück von Montblanc. Liegt allerdings etwas über der von dir genannten Preisklasse. Dafür hält der aber schon über 10 Jahre und ist zeitlos.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hast du schon mal darüber nachgedacht dein Nest zu verlassen und einfach ein Schreibwarenfachgeschäft aufzusuchen? Dort wirst du sicherlich fündig. So etwas sollte doch wirklich in jeder Kleinstadt zu finden sein!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Fisher "Space Pen"

10silver-space-pen.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lamy. Wenns etwas teurer sein darf, Graf Faber von Castell. Alternativ zu Mont Blanc.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich kann den Parker Jotter empfehlen. Klassisches, unaufdringliches Aussehen und ein tolles Schreibgefühl für unter 10 Euro. Seit locker 15 Jahren "mein" Stift.
 
Zuletzt bearbeitet:

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Du must dich mal bei Caran d'ache mal durchklicken hat auch schlichte Exemplare darunter.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ich hab einen von Waterman Paris, liegt aber auch leicht über deiner angegebenen Preisklasse.

je8y7yvu.jpg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meiner Einer schreibt seit Ewigkeiten mit dem Caran d'Ache Ecridor. Tönt schön teuer? Ist es in Gold natürlich auch.

Allerdings sind die Standard-Modelle einiges günstiger, durchaus finanzierbar für einen durchschnittlichen iPhone 3g 16GB iOS 4.2.1-User. Ich würde schätzen, den Preis von ein bis zwei Apps.

Verlinkt ist das Teil schon.

 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Ich kann den Parker Jotter empfehlen. Klassisches, unaufdringliches Aussehen und ein tolles Schreibgefühl für unter 10 Euro. Seit locker 15 Jahren "mein" Stift.

Den Parker Jotter kann ich auch nur empfehlen, ich hatte noch nie einen Kugelschreiber, der so gut in der Hand liegt!
Dann noch ne anständige Mine rein und du hast den perfekten Kugelschreiber :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
MontBlanc war auch mein erster Gedanke. Nie habe ich mit Kullis geschrieben, seitdem ich den MontBlanc habe, trocknet der Füller immer mehr aus. Minen sind auch nicht so teuer, ich meine um die 8€, dafür halten die 1 Jahr Oberstufe und das Abi durch ;)

Ansonsten wirklich mal in den Schreibwarenladen gehen, auch wenn die immer seltener werden, es lohnt sich auf jeden Fall und du kannst die Minen und die Haptik testen. Wenn du das nicht machst, kannst du auch gleich wieder einen Werbekuli nehmen (meine persönliche Meinung, denn der Kuli muss gut in deiner Hand liegen und nicht in irgendeiner).