• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Suche einen Airplay-Lautsprecher mit Zusatzfunktionen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo,

ich suche nicht nur einen AirPlay-Lautsprecher, sondern eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau oder karierte Maiglöckchen wie man so schön sagt.

Meine Vorstellung ist folgende:
Ein guter Lautsprecher mit sattem Klang und guter Balance in allen Tonbereichen (Bose like würde mir gefallen)
Dieser sollte AirPlay fähig sein, so dass ich auch ohne WLAN vom iDevice zu ihm streamen kann.
Auch Bluetooth sollte er können, wenn grad kein iDevice, sondern irgendein Android-Zeugs da ist.
Weiterhin soll er dennoch WLAN fähig sein, so dass er auch alleine Internetradio empfangen kann.

Richtig toll wäre, wenn er auch DAB empfangen könnte und darüber hinaus noch ein Lightning-Dock hätte, damit bei schwacher Batterie des iDevice nicht plötzlich Stille herrscht.

Bei allen Geräten, die ich mir bisher angeschaut habe, waren einzelne Funktionen wirklich toll. Leider fehlten dabei immer die anderen Funktionen.

Es gibt demnach Internet und DAB Radios mit Dock, aber die können kein AirPlay und haben kein Bluetooth.
Dann gibt es Bluetooth-Lautsprecher (auch von Bose), aber die können sonst nix.

Ich habe mir von Bose die Sound Touch Serie angeschaut, aber für bis zu 700,-€ können die zwar ne ganze Menge, aber leider sind sie aufs WLAN angewiesen und sie empfangen kein DAB.
Dann habe ich bei Sonos geschaut, aber das ist völlig ausserhalb meiner Vorstellung mit dieser Bridge.

Ein einziges Gerät von Peaq, dieser Saturn Eigenmarke hatte so gut wie alle Eigenschaften.
Hierbei handelt es sich um das Peaq PDR300.
Bis auf AirPlay hat es alles und wäre eine wirkliche Alternative....nur klingen tut es wie ne Plastiktüte mit seinen 2x10 Watt RMS.

Somit weiß ich im Moment nicht wo ich noch weiter suchen soll.
Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp für ein solches Gerät ?