• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche ein Entpacker der...

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Hallo liebe leite,

ich habe eine frage. ich bin auf der suche nach einem Entpacker und der sollte (wenn es geht) auch einen eintrag ins Kontextmenü machen wie WinRar bei windows. ich habe schon betterzip, keka und The unarchivierer drauf. Der unarchivierer hat wenigstens den vorteil das man aussuchen kann wohin er entpacken soll. das und das mit dem Kontext währe klasse wenn es da was gutes gitb.

suche halt im moment neue programme für mac da ich meinen imac erst neu habe

mfg lordicon
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
keka bietet dir ebenfalls die Möglichkeit den Speicherort auszusuchen( wie vermutlich auch andere Entpacker), dieses kannst du in deren Einstellungen(Programmname/Einstellungen) einstellen, dort sollte es meist 2 Möglichkeiten geben:am Originalort, an einem von dir vorbestimmten, einige Programme, wie auch keka bieten dann noch eine 3. Möglichkei, dass jedesmal Mal nachgefragt wird.
Ansonsten kann OS X eine ganze Menge an Formaten bereits ohne extra Entpacker entpacken(und auch zu packen/komprimieren), also einfach einen Doppelklick auf das .zip und es wird entpackt, hier beim Archivierungsprogramm(HD/System/CoreServices/Archivierungsprogramm) kannst du auch in dessen Einstellungen 2 Möglichkeiten einstellen(Originalort/von dir eingestellter Ort).
bei z.B. www.macupdate.com kannst du einige andere Entpacker finden, UnrarX, Rucksack, Stuffit oder auch 7zX wären da z.B. zu finden.
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
ok danke dir. das mir den einstellungen und so ist umstellungsbedürftig meinerseits :) und mit dem Kontextmenü? gibt es da was?

mfg
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
ok danke dir. das mir den einstellungen und so ist umstellungsbedürftig meinerseits :) und mit dem Kontextmenü? gibt es da was?

mfg

wenn Du Dich nicht umstellen willst oder kannst, solltest Du vielleicht wieder zu Deiner gewohnten Umgebung zurück kehren.
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
... es muss immer leute geben die dumme Kommentare abgeben! Ein Forum ist zum fragen da und deine Antwort hat NICHTS! mit meiner Frage zu tun. Ich kann nutzen was ich gerne möchte und wenn ich mich nicht auskenne muss ich es lernen. Und das kann ich durch Foren und erfahrungen...
Aber da du dich wohl so auskennst kannst du mir ja ein tipp geben....


*edit: und mach dir keine sorgen win ist auch auf meinem Mac.
mfg
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Nur weil Kibabalu die Wahrheit unverblümt verpackt, musst Du hier nicht gleich kollabieren ;) Denn auf eine neue Umgebung um jeden Preis alte Dogmen zu portieren ist sicher nicht der optimale Weg. Stell Dich lieber auf das Neue ein und prüfe für Dich ob es nicht besser ist als das Alte.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ACK
und wozu das kontextmenü ?
ausserdem gibt es eines. öffnen mit -> archivierungsprogramm.
oder du kannst mal stuffit versuchen.
da gibt 170.000 möglichkeiten, wie man packen und entpacken kann.
vielleicht ist ja was für dich dabei. kontextmenü.....doppelklicksen...ein extra stuffit menü.....und noch mit draufziehen auf die applikation selbst. und ganz wichtig, der schaut auch vorher in archive rein und zeigt dir die kompressionsrate.
vorher vielleicht probieren....es antwortet sich dann leichter
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
;) sogar die von Gravis meinten sowas gibbet auf win nicht. Naja Wayne. aber trotzdem Danke

mfg