• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche dringend Hilfe! MetalKit

Maggi123

Erdapfel
Registriert
12.06.17
Beiträge
3
Guten Tag!
Ich bin kurz vor der Verzweiflung....
Seit zwei Tagen zeigt mir mein MacBook Air beim öffnen von so gut wie allen Apps den Fehler:

"Preview wurde beim Verwenden des Plug-Ins MetalKit unerwartet beendet."

Das ganze bezieht sich nicht nur auf Preview sondern auf eigentlich jede App!
Was ist MetalKit?
Kann mir selbst nicht helfen und möchte eigentlich ungern die Festplatte wiederherstellen...
Kann mir jemand sagen was genau das ist und was ich tun kann, damit alles wieder läuft?

Vielen, vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das MetalKit ist für Teile der Grafischen Anzeige zuständig, was hast du denn als System installiert, hier eventuell Veränderungen vorgenommen.
 

Maggi123

Erdapfel
Registriert
12.06.17
Beiträge
3
MacOs Sierra!
Habe außer einer Hausarbeit in letzter Zeit auch kaum großartig etwas damit gemacht.
Könnte es eventuell daran liegen, dass ich für diesen Zweck mit Pixelmator etwas angefertigt habe?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
MetalKit brauchten wir damals um die Löcher im Auspuffrohr zu kitten :eek:
Aber ganz ohne Ernst, ich würde mal das übliche versuchen, Cache löschen (in diesem Fall auch das System Cache) Zugriffe reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet: