• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Boxen für mein Macbook Air

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
schau im Hifi Forum nach ;) oder lies wenigstens die ersten Seiten im computerbase Test (20Watt + Nubert Standboxen)
Und allein auf die Wattanzahl kommt es nicht an sondern auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher, mit 5Watt kann man locker ein Wohnzimmer beschallen, sofern die richtigen Lautsprecher.

Und ich habe es ja selbst getestet mit mehreren Verstärkern...

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=4980.0
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Das es nicht ausschließlich auf die Wattzahlt ankommt, um guten Klang zu erhalten, weiss ich sehr wohl, immerhin gibt es ja auch noch Röhrenverstärker, die für ihren warmen, schmeichelnden Klang bekant sind, aber halt im Bassbereich wg. der relativ geringen Leistung schnell "weich" werden.

Aber hier geht es ja nicht um irgendwelche audiophilen Genüsse, sondern um einen günstigen Weg ein Air zu verkabeln, in diesem Szenario mag der Digitalverstärker richtig sein (mit den passenden Boxen).
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Der Class T Ta20 ist ja mal eine "kleine" Alternative. Frage mich ob das Anschaltgeräusch ernsthaft wahrnehmbar ist oder ob man es unbewusst nicht bemerkt.
Außerdem frage ich mich ob der kleine mit einem große Verstärker mithalten kann für den Preisunterschied, da bin ich schon ein bisschen skeptisch auch wenn ein normaler Verstärker schon eine Menge extras hat die man nicht braucht.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Das Anschaltgeräusch ist nur beim alten billigen Lepai, die meisten anderen Ta20 Verstärker die n 10er mehr kosten haben das Anschaltgeräusch nicht mehr ;)
Von der Soundqualität auf jedenfall, deswegen ist damals auch ein kleiner Hype um die Dinger entstanden, kannst ja googlen (hardwareluxx-,computerbase,hifi-forum);)

Es gibt auch höherwertige Versionen wie der Hlly 20 (80€) und der wird mit Röhrenverstärkern der 1000€ Klasse verglichen:
http://roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=7214
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Wie geil ist das denn, wenn es von der Soundqualität Identisch ist, warum käuft man sich überhaupt nen teuren Verstärker? Ich meine das Ding ist klein und praktisch, was will man mehr? Eine Fernbedienung brauch ich nicht unbedingt.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ja am Schreibtisch find ich es auch geil, aber sobald man viele Geräte hat kommt man um einen AVR nicht rum, oder sourround Sound haben willst ;=)
Und naja du musst beim Lautsprecherkauf darauf achten dass sie mehr als 89db Wirkungsgrad haben, ansonsten ist es ein gutes Gerät ;)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Da die meisten meinen ein Stereosystem mit zwei guten Lautsprechern bring mehr, haben sich mich nun von zwei Standboxen/Kompaktboxen überzeugt, welche in diesem Fall die nubox 381 haben, da ich nur zwei anschließen würde, würde sich auch eine amp i.d.R. lohnen.
Der Wirkungsgrad von den Nubert Nubox 381 liegt bei 87 laut homepage http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

87 dB (1 Watt / 1 m)


Was meinst du reicht da die AMP, oder was meinst du wo findet man die besten Standlautsprecher mit hohen Wirkungsgrad.
 

CarGrei

Golden Delicious
Registriert
23.11.11
Beiträge
6
Ich selbst habe das BassJump 2 und finde es auch ganz cool :)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Ich selbst habe das BassJump 2 und finde es auch ganz cool :)

Bassjump ist doch quasi die "kleine" Bass Kiste für das Macbook. Ich glaube das würde mich nicht wirklich glücklich machen, da dieser bestimmt viel zu wenig Tiefgang liefert, ich denke den Bass Jump darf man gar nicht ernst nehmen.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Die Nuberts 381 sind sehr gut, überlege ich mir auch anzuschaffen wenn Weihnachten ist ;)
Bei meinen Magnat Quantum ist 91db als Wirkungsgrad angegeben, in echt haben die 81,6db laut stereo:http://www.stereo.de/index.php?id=396
Ich denke jeder Hersteller misst da unterschiedlich und bei Nubert sind es wahrscheinlich echte 87db ^^,daher sollten die mit dem Verstärker gut funktionieren (Wenn ich voll aufdrehe tun die Ohren weh^^)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
..Aber ein Macbook Air aux unterscheidet sich nicht im Vergleich zum Pro aux. Sogar an meinem Pc gehe ich über den Onboard aux Anschluss an die Boxen. Denk nicht dass es da so große unterschiede gibt...

Nein, gibt es nicht. Wenn es deinen Anforderungen genügt - völlig ok. Aber du wirst erstaunt sein, zu welchen Geräuschen dein MBA fähig sein kann, wenn erst einmal die richtigen Lautsprecher dranhängen...
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
ich meine ich werde mein Macbook wahrscheinlich sowieso an ein Airport Express hängen da ich es lieber mac wenn alles Clean, Sauber und vor allem ohne Kabel ist.

Gruß
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Hallo keineAhnung,

undzwar habe ich jetzt auch erkannt durch ausprobieren, dass mein Macbook Air bei der Wiedergabe angeschlossen an gute LS per aux zu leisen Störgeräuschen neigt. Was meinst du kann man dagegen machen ?

lieber eine andere Quelle benutzen?
hilft der Airport Express?
oder hast du eine andere Lösung?
Gruß s3bbi
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
********/itm/280789377872?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_541wt_1378
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich ziehe als Lösung die AirPort Express vor und nutze sie auch selbst. Die Störgeräusche des MBA sind damit eliminiert. Wenn du noch bessere Klangqualität erreichen möchtest, hast du über den kombinierten optisch/analogen Ausgang der AEP weitere Optionen.