• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Bluetooth-Stereoheadset

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hi,

ich bin direkt mal ganz konkret: Ich suche ein Bluetooth-Stereoheadset für mein iPhone. Am liebsten so ähnlich, wie die mitgelieferten Earpods, d.h. durchaus In-Ear (damit ich auch mal einen Hut tragen kann, sind Headsets mit Bügel nicht wirklich zweckmäßig für mich, auch solche, die den Bügel hinterm Kopf haben, weil ich längere Haare habe, und das sonst komisch drückt).
Leider sind die meisten In-Ears, die ich so sehe, immer mit so Gumminubsis im Ohr gehalten, was zur Folge hat, dass Geräusche aus der Außenwelt komplett gedämpft werden, und man z.B. das rascheln der Kleidung am Kabel überdeutlich laut hört.
Ich mag das nicht, und suche daher, wie die Earpods etwas offenes, sodass man Umgebungsgeräusche noch mitbekommen kann. Falls die Ohrhörer dann mit einem Bügel über der Ohrmuschel gehalten werden, so wie klassiche Telefonheadsets - bitte gerne.
Ich will mit dem Headset gerne Musik hören, daher sollte die Qualität des Tones okay sein. Und halt zwischendurch mal telefonieren, oder Siri bedienen, daher mit Mikrofon.
Bonus gibt es für ein Headset,was bereits Bluetooth 4.0 LE unterstützt, muss aber nicht sein.

Wie gesagt, ich habe auf Amazon schon einige okay wirkende Headsets gefunden, die aber eigentlich alle, laut Rezensionen, komplett geschlossen sind. Was doof ist. Daher frage ich mal hier, vielleicht hat ja einer von euch schon ein Headset, was meine gewünschten Kriterien erfüllt, und kann mich darauf hinweisen.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Probier mal einen dieser beiden
Jabra Active
Jabra Chill

Keine In-Ears, da sollte auch die Abschottung nach außen hin kein Problem darstellen.

Edit:
Sorry, keine Bluetooth Headsets. Ich glaube die gibt es nur als In-Ears.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Er wollte doch eindeutig "Bluetooth"
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe so gut wie nichts gutes über die Beats gehört. Viel zu teuer, viel zu dominanter Bass...neee...
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Oh, sorry!
Ich habe Bluetooth komplett überlesen und mich nur auf das Design der Hörer konzentriert
 

saslamme

Alkmene
Registriert
13.01.15
Beiträge
31
Kann mich dem TE zum Thema Beats nur anschließen. Was mir aber besonders bei den Modellen aufgefallen ist, ist dass die Kabel recht minderwertig sind. Teilweise schon bei den Probekopfhörern im Elektromarkt sehr, sehr abgenutzt...

Bei den Wireless Modellen sieht's da dann wahrscheinlich schon anders aus.

Die Powerbeats scheinen deinen Anforderungen zu genügen.

Ansonsten das Modell von JBL?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wenn ich 200€ für Ohrhörer ausgeben wollen würde, bei denen die Kabel schnell abnutzen...neee ;)

Das JBL-Teil sieht da schon cooler aus. Also auch preislich. :D Allerdings hat das ja auch diese Silikonnippel...ob das offen genug ist?
 

saslamme

Alkmene
Registriert
13.01.15
Beiträge
31
Ob dir das offen genug ist kann ich dir nicht sagen - aber ich hab es allgemein eher gerne ruhig, wenn ich im Zug sitze :) Sie sind auf jeden Fall nicht so stark abgeschirmt wie die Noise Cancelling Modelle von Bose ;) Deine Umgebung wirst du also noch (teilweise) wahrnehmen können.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Kann mich dem TE zum Thema Beats nur anschließen. Was mir aber besonders bei den Modellen aufgefallen ist, ist dass die Kabel recht minderwertig sind. Teilweise schon bei den Probekopfhörern im Elektromarkt sehr, sehr abgenutzt...
Vielleicht spricht das dafür das die Geräte dort öfters aufgesetzt werden als die anderen Kopfhörer ;)
 

saslamme

Alkmene
Registriert
13.01.15
Beiträge
31
Also wenn ich mir schon Kopfhörer jenseits der 150€ Grenze kaufe, erwarte ich auch eine gewisse Haltbarkeit. Die ist eindeutig nicht gegeben. Ist übrigens kein Phänomen, das einzeln vorgekommen ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Also wenn ich mir schon Kopfhörer jenseits der 150€ Grenze kaufe, erwarte ich auch eine gewisse Haltbarkeit. Die ist eindeutig nicht gegeben. Ist übrigens kein Phänomen, das einzeln vorgekommen ist.
Es wird auch immer wieder behauptet das Apple Kabel schlechte Qualität besitzen auf kaputt gegangen ist mir davon bisher keines,
Genauso habe ich noch kein Beats Kabel kaputt bekommen im normalen Gebrauch.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Müssen es direkt Kopfhörer sein oder kann es auch sowas wie Sony sbh20 sein?
Nutz ich abwechselnd mit EarPods, oder richtigen overears.
 

saslamme

Alkmene
Registriert
13.01.15
Beiträge
31
Moment :D Dass Apple Kabel von schlechter Qualität sind, wird nicht nur behauptet - das ist ein Fakt! Für mein MBP durfte ich innerhalb der letzten 3 Jahre 4(!!) neue Netzteile kaufen. Zugegebenermaßen geh ich nicht gerade zimperlich mit den Geräten um, aber loses Herumtragen im Rucksack sollte auch ein Netzteil standhalten können. Mittlerweile habe ich ein nachgebautes Netzteil von Lavolta, das seinen Dienst schon seit 5 Monaten ohne Murren und Zicken verrichtet - ich hoffe das bleibt auch so!

Von den Apple EarPods will ich erst garnicht reden...

Apple ist und bleibt Premium und sollte das auch bei seinen Kabeln, Netzteilen, etc. mehr unter Beweis stellen!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Moment :D Dass Apple Kabel von schlechter Qualität sind, wird nicht nur behauptet - das ist ein Fakt! Für mein MBP durfte ich innerhalb der letzten 3 Jahre 4(!!) neue Netzteile kaufen. Zugegebenermaßen geh ich nicht gerade zimperlich mit den Geräten um, aber loses Herumtragen im Rucksack sollte auch ein Netzteil standhalten können. Mittlerweile habe ich ein nachgebautes Netzteil von Lavolta, das seinen Dienst schon seit 5 Monaten ohne Murren und Zicken verrichtet - ich hoffe das bleibt auch so!

Von den Apple EarPods will ich erst garnicht reden...
Kann ich nicht bestätigen mit den Kabeln. Meine werden auch immer im Rucksack getragen und da ist noch nichts passiert. Das gleiche mit den Earpods die waren sogar schon einmal in der Waschmaschine :D Bis auf ein paar tiefere Kratzer im Kunststoffgehäuse funktioniert noch alles ohne Probleme, nachmachen empfehle ich aber nicht unbedingt.