• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[suche] Backup Anwendung mit Offline Diskverwaltung

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
Hallo,

ich bin auf der suche nache einer Backup Software mit "Diskkatalog"- Funktion.
Ausgangssituation:
  • 20+ nackte SATA Platten als Medien
  • zu sichernde Daten sollen auf je 2 Platten sein
  • Die Software soll offline Überblick über die Platten & Daten haben
  • die Backup & Kopiervorgänge sollen offline geplant bzw angestoßen werden
    • der User muss nur auf nach Aufvorderung die entsprechenden SATA Platten einstecken
  • gerne Filebasiert, da jederzeit auf die Daten zugegriffen werden soll
Bis jetzt erledige ich das per Hand mit einer Excel Tabelle, das wird aber langsam unübersichtlich.

Kennt jemand ein entsprechendes Programm? Früher gab es soetwas ähnliches mal für CDs.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Du meinst CDFinder? Gibt s weiterhin, heißt aber, denke ich , NeoFinder. Und sollte meines Wissens auch mit Festplatten klarkommen - müsste man schauen, bis zu welchen Dateizahlen das Programm arbeitet.
 

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
NeoFinder scheint in die richtige Richtung zu gehen. Allerdings gibt es wohl keine Möglichkeit Kopiervorgänge zu starten.